Liebe Filmkenner unter euch, ich suche einen Film der das Thema Depression und/oder Selbstmord zum Thema hat.
In dem Film sollte auf die Psyche des Menschen eigegangen werden, und es sollte möglichst kein Action Film sein, sondern so eine Art "Einblick in die Psyche" im Film Format. Sowas ähnliches gibt es z.B. auch für die multiple Persönlichkeitsstörung, für Depressionen explizit kenne ich aber keinen Film.
Mhh,
ich weiss irgendwie nicht was du suchst
Ich glaub du suchst ein Psycho im Horror Film Oda so
Wie wärs mit Parfüm?
ich glaub es heisst das parfüm
25.11.2009, 17:05
Erazor
Schau mal nach: The Stanford Prison Experiment
25.11.2009, 17:17
xXx
Joa, gibts doch sogar einen dt. Film dazu: Das Experiment.
Wenn noch Interresse an Filmen mit gespaltenen Persönlichkeiten besteht: Fight Club, Identity und Butterfly Effect...alle 3 seht empfehlenswert!
25.11.2009, 17:35
nixchecker14
Fight Club is der Hammer !
Absoluter Pflichtfilm, meiner Meinung nach.
Also, den solltest du auf jeden Fall anschauen
25.11.2009, 18:34
Popopirat
Die Welle vllt. auch mal ganz interessanter Film.
25.11.2009, 18:56
Threadersteller
Extro
Nein das mit den gespaltenen Persönlichkeiten war nur ein Beispiel! Ich suche einen Film zu Depressionen und/oder Selbstmord Gedanken + psychische Entwicklung.
Aber trotzdem danke für die Bemühungen! ^^
25.11.2009, 23:47
HueyMiu
Morgen kommt "Helen" ins Kino. Weiß nicht, wie der Film ist, werd ihn mir aber anschauen, weil ich die Vorschau ganz interessant fand. Es geht um eine Frau mit Depressionen.
26.11.2009, 00:17
svk66
Aha..sind wir hier bei Twitter oder bei PCMasters?
26.11.2009, 13:22
Threadersteller
Extro
Wir sind im Film Berreich & ich sage ein "Danke" an HueyMiu, weil ich mir den Film jetzt auch anschauen werde um zu sehen obs denn das ist was ich suche...
26.11.2009, 13:59
Witschie
Auch gut passt da:
Einer flog über das Kuckucksnest: ]
und
Das weiße Rauschen: ]
Da geht es aber eher um Psychosen, explizit um Schizophrenie.
26.11.2009, 14:22
Threadersteller
Extro
Danke! Ich werde mich mal am Wochenende drüber her machen! ;-)
27.11.2009, 10:23
Witschie
Hmm, laut ] eine Katastrophe geworden, u. a. weil das Thema Depressionen falsch behandelt wurde, hinsichtlich Krankheitsverlauf und Therapie.
Falls Du den Film sehen solltest, kannst Du ja mal posten, ob die Rezension für Dich stimmig ist oder nicht .