PCMasters Hardware Forum > Forum Community > Filme, Musik und Bücher > Seite 3 > Mit 14 auf ein Konzert???

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 01.11.2009, 20:02
Benutzerbild von habenzu
Threadersteller
habenzu

Standard

Mit 14 auf ein Konzert???

Hi ich bin 14 und möchte zusamm mit 2 kumpels auf ein rise against konzert nach erfurt gehen das dumme ist nur das ich halt 1 bin und eigentlich darf man erst ab 16 auf ein konzert und da wollt ich mal fragen ob man sich von den eltern ne erlaubnis schreiben lassen darf.
ich weiß das die nie nach dem alter fragen da ich schon mal auf einem war aber ich wollt halt trotzdem mal fragen nicht das ich dann von draußen zu hören muss???
LG Paul
und thx im vorraus
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 01.11.2009, 20:15
Benutzerbild von Extro
Extro

Standard

Also ich würde mal sagen nein, du kannst da nicht hin. Auch wenn sie dich reinlassen, wenn auf einmal Kontrolle ist dann hast du nacher 'n Theater weil du noch keine 16 bist. Soweit ich weiß kann man sich nur eine Art 'Erlaubnis' von den Eltern schreiben lassen auf bestimmten Festivals wenn man schon 16 ist, das man länger als im Gesetz festgeschrieben bleiben darf... Das heißt das man um 22 Uhr (ich bin aber mit der Zeit nicht ganz sicher) nicht aus dem Zelt geworfen wird.

Aber ich habe die Erfahrung gemacht: Schau auf die Homepage der Veranstaltung, meistens ist da eine Nummer zum Jugendschutz/Support usw. angegeben. Einfach anrufen & fragen, die sind da immer nett und können einem sofort antworten!

Alt 01.11.2009, 20:18
Benutzerbild von korni
korni

Standard

Nein das bringt dir nichts, wenn dann brauchst du eine volljährige Begleitung.
Aber eine Rise Against Konzert, ich weiß nicht, mit 14 bist du eigentlich zu Jung dafür. Ich kann dir nur sagen das es bei einem Rise Against Konzert wirklich abgeht, war selbst heuer auf einem und nach 2 Stunden war meine ganze Kleidung nass und wenn du da als 14 jähriger in der Menge ist, ist das meines Erachtens schon etwas gefährlich.

Alt 08.11.2009, 12:50
julyb82

Standard

Ich habe einen Freund, der das echt versucht hat. Er ist dann 3 h mit dem Auto gefahren, und dann durfte er nicht rein. Also, lass es lieber.

Alt 08.11.2009, 13:09
xdx gamer

Standard

Zitat:
Zitat von habenzu Beitrag anzeigen
Hi ich bin 14 und möchte zusamm mit 2 kumpels auf ein rise against konzert nach erfurt gehen das dumme ist nur das ich halt 1 bin und eigentlich darf man erst ab 16 auf ein konzert und da wollt ich mal fragen ob man sich von den eltern ne erlaubnis schreiben lassen darf.
ich weiß das die nie nach dem alter fragen da ich schon mal auf einem war aber ich wollt halt trotzdem mal fragen nicht das ich dann von draußen zu hören muss???
LG Paul
und thx im vorraus
Also mit 1 jahren wird das nix.
Achte beim nächsten mal mehr auf Rechtschreibung

Alt 08.11.2009, 13:13
Benutzerbild von Extro
Extro

Standard

Im Threadtitel stands doch schon richtig... Jeder vertippt sich mal?

Alt 23.02.2010, 11:40
k0ma

Standard

wenn du ohne ein elternteil da bist könnte es stress geben für deine eltern, aber frag doch einfach mutti die ist mit mir wo ich 14 war auch mit mir aufs 50 cent konzert und eminem konzert mitgekomm
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Zufällige Frage
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags:

Ähnliche Tags: , , ,