|  | | |

07.03.2009, 20:52
| | | Programm für Musikübergänge
Hi,
war mir nicht ganz sicher in welches Unterofurm der Thread hier gehört. Falls ich hier falsch bin, bitte verschieben.
Gibt's irgendein Programm, das automatisch Übergänge zwischen den Liedern macht z.b. bei einer Homeparty wnen man die Musik über den Lappi laufen hat, dass das Notebook dann die Übergänge von "allein" macht?  |  Heute
| | | Hardware Bot Computer Informationen | | Diese Werbung wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt. auf PCMasters.de | | Weitere Informationen | |

07.03.2009, 21:06
| | |
Du meinst eine Art DJ Programm?
Da kann ich SAM2 empfehlen..Das arbeitet mir FadeOut und FadeIn, kann aber auch direkt springen ohne Verzögerung und ist quasi voll programmierbar in jeglicher Hinsicht.
| |

07.03.2009, 21:16
| | |
Das (FadeIn / -Out) geht mittlerweile bei so gut wie jedem Player. Einfach bei Winamp im Equalizer das "Ausblenden zwischen Titeln" einschalten, bei Foobar beim DSP Manager den Crossfader aktivieren oder bei AIMP2 in den Einstellungen ("Wiedergabe") das Überblenden einschalten. Die Sekunden würde ich für Party´s auf größere Werte als normal setzen (>10 Sekunden), da manche Songs am Ende recht leise sind.
Wenn du "dynamisch" zwischen den Titeln faden willst, also so, dass es sich anhören würde, als ob das 1. Lied nahtlos zum 2. gehört, dann brauchst du irgendwas anderes. Mit dem DJ Traktor Studio gehts, aber dafür brauchst du Übung und du kannst auch nicht jedes Lied in ein anderes faden.
| |

08.03.2009, 10:14
| | |
Diese Autofader von z.B. IPod oder Mediaplayer, sind leider ziemlich schlecht. Da ergebn sich meistens irgendwelche hässlichen Bass"kombinationen".
Dieses Traktor Studio schaut ganz gut aus, werd mir mal die Demo runterladen. | |

08.03.2009, 10:48
| | |
...und weil die eben nicht so das Gelbe vom Ei sind, habe ich halt was anderes empfohlen.
| |

08.03.2009, 16:46
| | | Zitat:
Zitat von kuhli ...und weil die eben nicht so das Gelbe vom Ei sind, habe ich halt was anderes empfohlen. | Du?
Pixelflat hat doch geschrieben?!
| |

15.03.2009, 07:16
| | |
Sonst auch Virtual DJ. Hat auch nen guten Crossfader.
| Neue Frage stellen? | | | |  |
Sie betrachten gerade: Programm für Musikübergänge |