PCMasters Hardware Forum > Forum Community > Filme, Musik und Bücher > Seite 3 > Wo bekommt man Musik her?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort  

Alt 14.02.2009, 23:38
Threadersteller
JanXD

Standard

Wo bekommt man Musik her?

wo bekommt ihr eigentlich eure musik her???
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 14.02.2009, 23:42
Benutzerbild von Johnny Bravo
Johnny Bravo

Standard

Kaufen?

Alt 14.02.2009, 23:48
Benutzerbild von homer the pc noob
homer the pc noob

Standard

Natürlich über illegale Internetseiten. Die illegalen Songs hörn sich einfach besser an... [/Ironie AUS]
Natürlich kaufen oder mit ClipInc aus dem Internetradio herausschneiden, obwohl dass dann das Programm von selbst für dich macht.
Es schneidet die Songs(sehr hohe Qualität!) von selbst heraus und benennt es auch automatisch für dich.
Brauchst dann nur noch rechtsklick und Speichern unter unter drücken und schon hast du es als Mp3_Format auf deiner Festplatte..
Und das ist auch 100%ig Legal!

Alt 15.02.2009, 00:07
Benutzerbild von Superficiel
Superficiel

Standard

von kumpelz schicken lassen ;-)

Alt 15.02.2009, 00:29
Benutzerbild von DogSoldier
DogSoldier

Standard

Kaufen und laden!

Alt 15.02.2009, 11:36
Threadersteller
JanXD

Standard

Zitat:
Zitat von homer the pc noob Beitrag anzeigen
Natürlich über illegale Internetseiten. Die illegalen Songs hörn sich einfach besser an... [/Ironie AUS]
Natürlich kaufen oder mit ClipInc aus dem Internetradio herausschneiden, obwohl dass dann das Programm von selbst für dich macht.
Es schneidet die Songs(sehr hohe Qualität!) von selbst heraus und benennt es auch automatisch für dich.
Brauchst dann nur noch rechtsklick und Speichern unter unter drücken und schon hast du es als Mp3_Format auf deiner Festplatte..
Und das ist auch 100%ig Legal!
wo bekommt man dieses programm denn?????

Alt 15.02.2009, 11:44
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Zitat:
wo bekommt man dieses programm denn?????
Von der Website des Herstellers.

Damit Du nicht beschwerlich das Wort 'download' und das Wort 'clipinc' bei Google eintippen mußt, habe ich das mal für Dich gemacht.
Aus den vielen Seiten die mir die Findmaschine dann lieferte, hab ich mal diese [hier] für Dich verlinkt.

< Wird eine Frage fraglicher, wenn sie fünf Fragezeichen hat?>

Alt 15.02.2009, 12:04
homer the pc noob

Standard

Genau,
das ist das von Horst verlinkte Programm.
Manchmal hilft eben auch Google! Naja eigentlich immer...
ClipInc ist eigentlich überhaupt nicht schwierig zu benutzen.
Einfach starten und Sender auswählen.Es schneidet dir die Musik dann von selbst raus und du brauchst sie nur noch zu "Speichern unter"...
Man sollte ClipInc aber ca. 40 Stunden geben, bis es alle momentanen Songs aufgezeichnet hat. Es wird dir auch der Aufnahmestatus in % angegeben...
Dann liegts bei dir auf der Festplatte als MP3-Datei vor und kannst die Songs dann auf deinen MP3-Player packen...

Alt 15.02.2009, 13:20
Benutzerbild von kuhli
kuhli

Standard

Ich kauf nach wie vor den Großteil meiner Musik als CDs in Läden!

Alt 15.02.2009, 13:32
Benutzerbild von Belisario
Belisario

Standard

Es gibt unzählig viele Wege an Musik zu kommen. Wer wirklich gute Musik haben will, sollte sie sich aus dem Laden holen, da is sie auf Vinyl oder CD gepresst, das ist immernoch am aller besten! Ich bin der Meinung, das es in einem gewissen Grad an illegalen Downloads nichts auszusetzen ist, wenn einem jedoch die Musik gefällt, dann sollte man sich die CD/Vinyl kaufen, damit macht der Artist dann schließlich weiter seine Musik und zusätzlich kann dir keiner was an Strafe aufdrücken!
Ich empfehle allgemein Internetradios, dort bekommst du alles mögliche her! Einfach WinAmp installieren und StreamRipper dazupacken, dann in WinAmp die Internetradios auswählen (möglichst hohe Bitrate - in kbits angegeben) und per Streamripper auzeichnen lassen! Das ganze ist kostenfrei und die Klangqualität ganz in ordnung. Ebenfalls sehr empfehlenswert ist ClipInc. Dort kannst du eine Demoversion laden, die dir die Aufzeichnung von höchstens drei Sendern gleichzeitig ermöglicht. Bei einer Kaufversion hast du die möglichkeit beliebig viele Sender aufzuzeichnen, zusätzlich zu den normalen Sendern gibt es dann noch Premium-Sender, die in einer sehr hohen Bitrate senden. Das erhöht die Klangqualität! Wie gesagt, die Kauf-Version ostet halt Geld, wie eine CD oder Vinyl.

Alt 15.02.2009, 14:52
Threadersteller
JanXD

Standard

danke

danke für die vielen tipps!!!!!!!!

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Zitat:
Zitat von Horst58 Beitrag anzeigen
Von der Website des Herstellers.

Damit Du nicht beschwerlich das Wort 'download' und das Wort 'clipinc' bei Google eintippen mußt, habe ich das mal für Dich gemacht.
Aus den vielen Seiten die mir die Findmaschine dann lieferte, hab ich mal diese [ ]] für Dich verlinkt.

< Wird eine Frage fraglicher, wenn sie fünf Fragezeichen hat?>

HAbe es geladen und installiert!!!
wie nehme ich jetzt auf???
macht der das automatisch!!
da läuft eine anzeige die von 10min runterläuft!!
wenn die 10 min vorbei sind haeb ich dann ein halbes lied auf dem pc??

Geändert von JanXD (15.02.2009 um 14:52 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 15.02.2009, 15:26
klee

Standard

Zitat:
Zitat von JanXD Beitrag anzeigen
danke für die vielen tipps!!!!!!!!

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

HAbe es geladen und installiert!!!
wie nehme ich jetzt auf???
macht der das automatisch!!
da läuft eine anzeige die von 10min runterläuft!!
wenn die 10 min vorbei sind haeb ich dann ein halbes lied auf dem pc??
Ist das jetzt eine Frage oder ein Ausruf?
Bischen mehr Form bitte. Dann kann man dich auch besser verstehen.

Alt 15.02.2009, 15:29
homer the pc noob

Standard

Lass es erstmal ein paar Stunden laufen. Der speichert die Songs dann in einer Liste, aber lass ihm Zeit. So schnell gehts am Anfang nicht...

Alt 15.02.2009, 15:31
klee

Standard

So ich höre jetzt meinen Lieblings Radiosender. Kronehit aus Niederösterreich

Alt 14.03.2009, 23:35
Benutzerbild von RaZeR
RaZeR

Standard

Hmm du kannst wenn es legal bleiben soll auch einfach die lieder dirkt von youtube loaden
Google mal nach dem Programm "Save2pc Pro" ist eine freeware und einfach nur TOP! Wenn dir das lied dann gefällt, dann kaufe es dir damit es auch weiterhin noch gute Musik geben wird!

Alt 17.03.2009, 14:55
Benutzerbild von BoZZa
BoZZa

Standard

Ich lad sie mir bei itunes runter

Alt 27.04.2009, 01:04
TheStoneBreaker

Standard

eigentlich nur Amazon.

Alt 27.04.2009, 11:31
klee

Standard

Zitat:
Zitat von RaZeR Beitrag anzeigen
Hmm du kannst wenn es legal bleiben soll auch einfach die lieder dirkt von youtube loaden
Google mal nach dem Programm "Save2pc Pro" ist eine freeware und einfach nur TOP! Wenn dir das lied dann gefällt, dann kaufe es dir damit es auch weiterhin noch gute Musik geben wird!
Von Youtube die Lieder runter zu laden ist zwar legal, aber die Qualität ist dann eher bescheiden. Ich ziehe ebenfalls ClipInc vor. Hat für mich viele Vorteile und ist halt einfach bequemer.

Alt 27.04.2009, 13:36
Ic3M4ster

Standard

lastfm+streamripper ist nicht schlecht.Gratis legale Mucke mit toller qualität

Alt 27.04.2009, 15:42
homer the pc noob

Standard

Ich hab auch letztens mal ein Album bei Amazon runtergeladen.
Ging schnell und unproblematisch.
Einfach das Amazon-Downloadprogramm downloaden und installieren, und die Songs laden...
Kostet auch meist nur ein Drittel vom CD-Preis. Bei mir warens ca. etwas weniger als 5€ statt 16€...
Ich finde, dass es sich lohnt.
Liegt dir dann als MP3-Format in super Quali vor und kannst es dann genauso auf CD brennen oder auf deinen MP3-Player ziehen...
So ein Album haste mit allem drum und dran in 15Min. runtergeladen...
Einfacher gehts fast gar nicht.
Das ist natürlich die etwas kostende Variante aber dafür mit super Quali und ohne Werbung etc und in voller Länge...

Ansonsten wenn du ein kostenloses Prog suchst, dann kann ich dir nur wärmstens ClipInc empfehlen, welches die Songs automatisch aus dem von dir ausgewählten InternetRadios herausschneidet...
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Zufällige Frage
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , , , ,