PCMasters Hardware Forum > Forum Community > Filme, Musik und Bücher > Seite 5 > Stirbt das Kino langsam aus ?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort  

Alt 25.10.2008, 15:10
Benutzerbild von KeKs
KeKs

Standard

Ich denke auch, dass dort in ganz anderen Dimensionen gedacht wird, wenn man beim Kino über "Full- HD" spricht. Da hat man ja beim IMAX schon Methoden gefunden, die auch mit 70mm Film realisiert werden:
]

Aber um diese Ausstattung in "normale" Kinos zu übertragen, bedarf es schon ziemlich exorbitanten Summen, denke ich.

Zu dieser Poison Nuke Geschichte:
Naja, was soll man dazu sagen, sind große Summen geflossen, ist sicherlich nen ziemliches Erlebnis, aber ich hätte es anders gemacht. Wie immer, als Außenstehender hat man immer was zu meckern. Vorallem die Behringer Komponenten sowie die 18" Basstreiber in der Wand sind eher im PA Bereich zuzuordnen und wurden hier ziemlich entfremdet, die sind einfach nicht fürs "Wohnzimmer" ausgelegt, sondern auf hohe Lautstärke und Reichweite. Die Lautstärke, die da in dem kleinen Raum erreicht wird ist dagegen Pillepalle. Ansonsten machen die Magnat und Focal Lautsprecher nen guten Eindruck, geht zwar auch immer besser, aber ist natürlich auch mit Geld verbunden. Lohnt sich eigentlich eh nicht darüber zu diskutieren, weil es sich wahrscheinlich eh keiner Leisten kann

Geändert von KeKs (25.10.2008 um 15:15 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 25.10.2008, 15:18
Benutzerbild von Heimdall
Heimdall

Standard

Zitat:
Das IMAX am Cinecittà Nürnberg hat als einziges Theater in Deutschland zwei IMAX-Systeme in einem Kinosaal untergebracht, zum einen IMAX Dome mit einer nach hinten (Parkposition) und nach vorne (Vorführposition) schwenkbaren Leinwand und zum anderen IMAX 3D, das oben bereits erklärt wurde. Dieses Theater bietet den Zuschauern im IMAX Dome ein circa 1000 m² großes Bild und besitzt damit die größten Leinwände Deutschlands. Die flache Leinwand, auf der 3D-Filme gezeigt werden, ist zwar mit circa 600 m² kleiner als die Kuppelleinwand, sprengt aber immer noch jegliche Dimension herkömmlicher Kinoleinwände. Das Nürnberger IMAX-Kino ist das größte Europas und befindet sich komplett unter der Erde.
hachja... is schon geil das Teil
Man muss zwar erstmal 200000 Treppen runtergehen bis man dort is, aba is geil

Alt 25.10.2008, 15:25
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Ich kenne leider nur ein IMAX.
War am Potsdamer Platz (in Berlin) ein paar mal drin.
Muß schon sagen, was den Sinnen dort geboten wird, ist der helle Wahnsinn.
Das man sich sowas, und sei es in den Dimensionen auch ein klein wenig eingeschränkt, in absehbarer Zeit in die eigenen vier Wände holen kann, erscheint mir eher unwahrscheinlich.

Meine Meinung ist unerschütterlich!
Vieleicht gehen viele Kinos unter. Das Kino als Solches wird aber überleben.

Alt 07.01.2009, 09:34
Benutzerbild von dukkha
dukkha

Standard

Ich stimme da voll und ganz zu! Das Kino als solches wird sicherlich überleben!!! Es ist und bleibt einfach ein anderes "feeling" einen guten Film im Kino anzuschauen! Da kann ein Heimkino - egal wie gut es ist - einfach nicht mithalten!

Ich bin Filmliebhaber und überzeugter Kinogänger!

Alt 07.01.2009, 10:26
Benutzerbild von El Rey
El Rey

Standard

Seh ich ähnlich wie dukkha; Kino wird nicht aussterben wobei ich sagen muss, das mir persönlich das Heimkino bei vielen Filmen schon lieber geworden ist als das echte Kino. Mit netter Glotze und dicker Anlage sind viele Filme daheim einfach besser genießbar (wenn mann mich fragt); lediglich Filme mit Special-Effects o.ä. sind mir den Kino-Gang noch wert und von denen schau ich nich soo viele. (Noch dazu schau ich lieber in Englisch).
Ansonsten muss ich sagen, dass bei mir in der Gegend das Kino einfach überdimensioniert ist. Nicht von der Größe der Vorführsääle sondern von deren Anzahl her. In einer Stadt mit gut 50000 Einwohnern brauch man sich halt nich wirklich wundern, wenn man ein CinePlex mit 8 Säälen hinstellt und dann die Vorstellungen nur selten voll werden.

Alt 07.01.2009, 10:59
Benutzerbild von Urkman
Urkman

Standard

kino wird nie und nimmer zu ersetzen sein. da nutzt auch die beste technik die ich für geld kaufen kann nichts.
erstens ist nicht jeder bereit, da einen haufen geld zu bezahlen. und wenn ich an die 300m2 leinwand in unseren kino denke, wo will man die nachstellen? im garten?
außerdem, wer schon einmal "den bogart der bergmann" in "kasablanka" zuflüstern höhrte, "schau mir in die augen kleines" und das auf einer riessssen leinwand, der wird weiter lieber ins kino gehen.
außerdem fehlt daheim einen der ganze flair aus dem kino. knisterndes papier, popkorn und die schlurzende frau vom nachbarsitz, als "rose zu jack" sagte, "ich schwöre es die, ich werde dich nie vergessen", so was kann man zuhause nie erleben.

Alt 07.01.2009, 12:38
Benutzerbild von dukkha
dukkha

Standard

Urkman, du bringst es auf den Punkt. Punkt.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , ,