PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 19 > Alte Festplatte in neuen Pc einbauen, um Dateien zu brennen?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 09.07.2011, 10:28
Threadersteller
CalimeroQueen1987

Standard

Alte Festplatte in neuen Pc einbauen, um Dateien zu brennen?

Hallöchen!

Also nur mal vorweg: Ich hab keine Ahnung von Pcs.
Mein Problem ist, dass ich auf meinem alten Pc noch zig Fotos und Dateien habe, die ich unbedingt brauche. Den alten Pc habe ich ausgeschlachtet und habe jetzt zig Teile von denen ich noch nicht mal weiss welches Teil was ist. Ich vermute mal, dass das größte Teil meine Festplatte ist auf der sich meine Dateien befindet. Aber genau das ist das Problem: Ich kann es nicht mit Sicherheit sagen, weil ich eben keine Ahnung habe.
Falls dieses riesen Ding also jene Festplatte mit den Dateien ist, würde ich gerne wissen ob und wie ich sie in meinen neuen Pc einbauen kann, damit ich an die Daten rankomme...
Wäre super, wenn mir das jemand für dummies erklären könnte.
Danke schonmal!
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 09.07.2011, 15:45
Modder

Standard

1. Das ist eine Festplatte:

Uploaded with ]

2. Sata oder IDE ? (Ich denk mal aufgrund des Alters IDE)
Oben ist SATA unten IDE

Uploaded with ]

Alt 10.07.2011, 00:49
maechi

Standard

Falls du nur eine Partition, C\:, haben solltest und du jetzt ein neues Mainboard eingebaut hast dann wäre es möglich das du an deine Daten überhaupt nicht mehr ran kommst
kann sein das das auch nur früher war
allerdings gings es mir vor 2 Jahren so
ich weiß nicht ob so etwas behoben worden ist oder nicht
wollte es nur mal anmerken ;-)

Alt 10.07.2011, 08:42
Benutzerbild von Battelfielpro
Battelfielpro

Standard

Gibt es eig. keien Adapter von IDE auf Sata ?!

Alt 10.07.2011, 10:49
bisy

Standard

Zitat:
Zitat von Battelfielpro Beitrag anzeigen
Gibt es eig. keien Adapter von IDE auf Sata ?!
doch gibt es.
es gibt adapter von:
-ide auf sata
-ide auf usb
-sata auf usb.

@CalimeroQueen1987

ja deine daten sind auf der festplatte gespeichert, wie schon erwähnt worde gibt es zwei arten von anschlüssen.
die meisten mainboards haben noch einen alten anschluss drauf.
du brauchst nur deine alte festplatte ausbauen und in deinem neuen pc einbauen.

wichtig, fals du eine alte ide festplatte hast, du auch im neuen pc ein mainboard hast wo es ide anschlüsse gibt, allerdings schon ein gerät drann hängt und es an dem datenkabel noch einen freien platz gibt, musst du deine festplatte auf slave jumpen (brückenstecker an der festplatte zwischen datenkabel und stromversorgung). fals festplatte alein angesteckt wird dann auf master.

du könntest dir auch ein festplattengehäuse für 3,5" ide oder sata festplatten holen (jenachdem was deine ist), deine festplatte da einbauen und die ganz normal wie ne externe festplatte über usb benutzen

Geändert von bisy (10.07.2011 um 10:58 Uhr).

Alt 10.07.2011, 13:24
Benutzerbild von Battelfielpro
Battelfielpro

Standard

Cool dann kann ich ja auch meine alten Bilder anschen !
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , ,

Ähnliche Tags: , ,