PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 19 > Truecrypt Problem: Festplatten Fehler beim booten

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 03.07.2011, 19:58
Threadersteller
Arschachim

Standard

Truecrypt Problem: Festplatten Fehler beim booten

Hallo Zusammen!
Ich habe mir vor ein paar Tagen einen neuen Rechner zusammen gestellt (mit Hilfe dieses Forums, danke nochmal an der Stelle!), und habe nun das System, bzw. die komplette Festplatte mit Truecrypt verschlüsselt.
Ich habe dies schon öfters gemacht, sowohl mit kompletten Systemen als auch mit externen Festplatten/USBSticks etc.
Ich bin mir also sehr sicher dass ich dabei keinen Fehler gemacht habe.

Problem: Nach der vollständigen Verschlüsselung (der Test den TrueCrypt macht, funktionierte auch einwandfrei), kann ich nurnoch mit der Rescue Disk booten. Ohne Rescue Disk wird mir nach Eingabe des korrekten Passwortes folgender Fehler angezeigt:

Write Error:128 Drive:0 Sector:20032

Bei der Festplatte handelt es sich um eine Samsung SpinPoint F3 1000GB SATA II (HD103SJ). Betriebssystem ist Windows7 x64
Die Festplatte besteht nur aus einer Partition.

Kann mir jemand weiterhelfen? Es handelt sich doch um ein Festplatten Problem, oder? Hätte ich nach (oder vor?) der Installation des Betriebssystems etwas mit der Festplatte machen sollen? Die Windows Festpallten-Fehlerprüfung sagt dass das Gerät einwandfrei funktioniert.

Wie gesagt, mit der RescueDisk kann ich problemlos booten, nur ohne funktioniert es nicht.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen, bin grade etwas sehr ratlos was zu tun ist.
Besten Dank und Grüße!
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , ,

Ähnliche Tags: