PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 19 > Interne Festplatte auf externe FP speichern

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 30.06.2011, 01:39
Threadersteller
CanadianSunshine

Standard

Interne Festplatte auf externe FP speichern

Hallo alle zusammen.
Ich bin ein absoluter Computer-Looser und stehe damit gerade vor folgendem Problem: Ich bin mit meinem deutschen Samsung Laptop gerade in Kanada. Nun gehe ich im August wieder nach Deutschland und würde gern meiner Freundin, die hier bleibt, den Laptop da lassen. Die Daten auf dem PC, wie Fotos, Textdokumente, usw., bräuchte ich aber.
Jetzt hab ich mir überlegt, dass ich mir hier eine externe Festplatte kaufe (500GB müssten ja reichen!?) und den kompletten Laptop-Inhalt darauf abspeichere. Die Inhalte sollten aber immer noch auf dem Laptop vorhanden sein.
Ausserdem, möchte ich mir ja dann zuhause einen neuen Laptop kaufen und die Inhalte da wieder drauf spielen. Ich tendiere zu einem Appel. Bin mir aber noch nicht sicher. Würde das einen Unterschied machen weil ich jetzt ja einen Windows PC hab?
Ich wäre euch für eine Anleitung, Infos und Tipps sehr sehr dankbar!
Also, dann schonmal vielen Dank im Voraus für eure Rückmeldungen!
CanadianSunshine
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 30.06.2011, 06:16
bisy

Standard

du speicherst/kopierst nur deine daten (dokumente, fotos, videos, musik) auf die externe festplatte und nicht den ganzen laptop inhalt, wo die dan anschliest ist egal, die platte wird auch an nem apple erkannt und man kann die daten da verwenden.

Alt 01.07.2011, 23:05
Threadersteller
CanadianSunshine

Standard

Hi bisy.
Vielen Dank für die Info, dass auch ein Appel dann die Daten lesen kann.
Weiß du evt. auch wie ich überhaupt die Festplatte auf ne externe kopiere?
Liebe Grüße,
CanadianSunshine

Alt 02.07.2011, 13:18
bisy

Standard

externe fetplatte an pc anstecken, deine daten vom pc makieren und einfach auf die externe kopieren, so wie man immer kopiert.

apple unterstützt auch die standartformate die windows unterstützt.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , , ,