möchte mir eine externe 2.5 Zoll Festplatte zum Sichern meiner Daten zulegen.
Da ich nun einen I5-2500K mit USB 3.0 besitze möchte ich natürlich USB 3.0 nützen.
Hier wird vermutlich die Geschwindigkeit durch die verbaute Platte bzw den USB-Chip vorgegeben.
Welche Platte würdet ihr empfehlen? Welche funktioniert einwandfrei und vor allem welche ist am schnellsten?
Hab gelesen dass bei der Samsung S2 Protable 3 je nach Speicherplatzgröße unterschiedliche Platten mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten verbaut sind.
Was mich bei der WD etwas stört ist, dass kein Leder-Etui dabei ist im Gegensatz zur Samsung.
Die Geschwindigkeit soll auch nur bis 70-80 MB/s gehen...?!??!!?
An was liegt das? Gibt die Platte nicht mehr her???
Hat schon wer einen Geschwindigkeit-Test zwischen Samsung und WD bereits durchgeführt?
30.06.2011, 23:16
CoreI7
2,5" Platten mit 5400U/min haben meist nur 80MB/s. Wenn es schneller sein soll, bleibt nur ne 3,5" Platte oder ne sau schnelle und sündhaft teure SSD!
01.07.2011, 19:02
Threadersteller
Dolf78
SSD ist mir noch zu teuer als Datenplatte, da hab ich bereits in eine 120 GB Systemplatte inverstiert, das reicht vorerst mal SSD-mässig ;-)
Gibts 7200er keine 2,5 Zoll?
Ansonst muß ich mal google-geizhalsen ;-)
01.07.2011, 22:07
CoreI7
Die meisten Marken kenne ich nicht bzw gibt es eine Seagate, die ist aber teuer, deswegen gibt es aus meiner Sicht keine 7200er.