PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 19 > Festplatte für das Betriebssystem

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 29.06.2011, 17:58
Threadersteller
macReady

Standard

Festplatte für das Betriebssystem

Hallo!

ich will mir einen neuen pc zusammenstellen und es bleibt nur noch die frage, welche festplatte ich für das betriebssystem verwende.

ich habe hier noch eine ] rumliegen

was würdet ihr mir empfehlen? ne kleinere oder reicht western digital platte dafür aus?

dankeschön im voraus

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

bin auf diese gestossen

]

meinungen wären wünschenswert

Geändert von macReady (29.06.2011 um 17:58 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 29.06.2011, 19:07
Benutzerbild von der_eismann
der_eismann

Standard

Hallo und willkommen in der PCMasters Community!

Deine noch vorrätige Wester Digital Festplatte würde ich im Regal oder in einem älteren PC verstauen, da man den dort genutzten IDE Anschluss heute kaum noch auf Mainboards findet, alle neueren Festplatten haben einen SATA (II & III) Anschluss.

Eine so kleine Festplatte zu kaufen macht auch keinen Sinn mehr, warum lässt sich schnell am Aufbau erklären. Im Inneren einer HDD werkeln eine oder mehrere Magnetscheiben (sog. Platter). Jeder dieser Platter fasst zurzeit 500 - 750 GB. Folglich ist die kleinste machbare Größe 500 GB, kleinere Festplatten sind zum Teil defekt und werden deswegen etwas günstiger verkauft - die Preise unterscheiden sich jedoch höchstens um ein paar Cent.

Ich würde dir zu dieser Festplatte raten: ]

Diese kannst du ja dann noch per Hand unterteilen (partitionieren).

Wie sieht denn der Rest vom zukünftigen PC aus und wo willst du bestellen?
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , ,