PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 20 > Daten auf SSD speichern

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 26.06.2011, 15:04
Threadersteller
Pasiii

Standard

Daten auf SSD speichern

Hallo,
die Frage is eventuell ein wenig ''dumm'', doch da ich mich damit nicht auskenne, frag ich mal:
Wenn ich mir eine 64GB SSD kaufe, wie speichere ich dort meine Daten ab.
z.B. wenn ich ein Spiel wie crysis 2 installiere, werde ich dann gefragt ob dies auf der Festplatte oder der ssd abgespeichert werden soll? oder wie läuft das ab?

Danke im vorraus.

MfG
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 26.06.2011, 15:34
Benutzerbild von der_eismann
der_eismann

Standard

Die Frage ist nicht dumm, nur ein wenig verwirrend o.O
Wenn du ein Spiel oder ein Programm installierst hast du in der Regel (oder nach Wahl zwischen "Standardinstallation" und "benutzerdef. Installation") doch die Wahl, wo es gespeichert werden soll. Deine SSD bekommt vom System beispielsweise den Laufwerksbuchstaben C: zugewiesen und deine Festplatte D:, dann wählst du bei der Installation einfach D:\Programme\ als Installationspfad aus.
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 26.06.2011, 15:38
Benutzerbild von Cyanoid
Cyanoid

Standard

Bei jedem Setup kannst du den Speicherort der Anwendung festlegen
Auf der SSD sollte nur das OS und die wichtigsten Programme installiert sein, wenn noch Spiel mit rauf sollen bräuchtest du eine größere SSD.
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 26.06.2011, 15:43
Threadersteller
Pasiii

Standard

ok, danke
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags:

Ähnliche Tags: , , , ,