Der Platz der für Programme benötigt wird, hängt ja davon ab, welche und wieviele du installieren möchtest.
Oft genutzte würde ich sogar mit auf die
SSD packen. Falls du vielleicht ein Favoriten Spiel hast, das auch.
Ansonsten kennt doch niemand deine ganz genauen Anforderungen. Was du wohin packen möchtest oder welche Datenmengen du überhaupt hast.
Für Musik finde ich 500
Gb schon relativ viel. Da würde ich eher Filme grösser und Musik kleiner machen. Filme sind nun mal generell meistens grössere Files.
Datensicherung kannst du auch auf eine extra Partition legen. Programme wie z.b Acronis TI legen sich auch selber versteckte Partitionen an, wenn das gewünscht wird. Erhöht die Sicherheit vor unbeabsichtigtem löschen.
Letztlich ist deine Platte natürlich gross, da passt viel rauf. Aber wohin machst du Sicherungen deiner Daten?
Geht deine Platte kaputt, verlierst du im Ernstfall deine ganzen gesammelten Daten.
Das Betriebssystem deiner
SSD sicherst du meinetwegen auf deine grosse Platte und deine Daten?
Das Betiebssystem kann man auch wider neu installieren. Dauert eine Weile. Aber die Daten?
Ich habe ja keine
SSD. Dafür 2 interne Platten, wo ich auf der einen alles drauf habe und die 2. nur als Backup Platte nutze. Geht davon eine kaputt, liegt alles auf der 2.
Immer noch nicht perfekt, aber 2 Platten gehen selten zur gleichen Zeit kaputt. Daher verliere ich soweit keine Daten, beim defekt einer Platte.
Sachen die ich noch wirklich wichtig finde, sicher ich noch zusätzlich auf eine externe S-ATA Platte.