PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 20 > SSD Größenfrage

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 12.06.2011, 19:02
Benutzerbild von mrburnz
Threadersteller
mrburnz

Standard

SSD Größenfrage

nabend,

ich hab da ma eine frage...und zwar reicht es wenn man eine 60 gb ssd für sys und wichtigsten probs nimmt ?...und spiele auf eine 2. normale hdd packt...was wäre den als normale hdd zu empfehlen ?...sollte so 1 tb groß sein und sata 6gb/s sein

danke schonma
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 12.06.2011, 19:15
Benutzerbild von bnomis1
bnomis1

Standard

Zitat:
ich hab da ma eine frage...und zwar reicht es wenn man eine 60 gb ssd für sys und wichtigsten probs nimmt ?...und spiele auf eine 2. normale hdd packt...was wäre den als normale hdd zu empfehlen ?
Ich fahre genau diese Konfig. OCZ Vertex2 60GB und Segate Barracude Modell "keineAhnung" mit 1TB. Geht wunderbar, ich vermisste nichts und das System ist schnell ohne Ende. Will die SSD nicht mehr missen.

Alt 12.06.2011, 19:27
Benutzerbild von mrburnz
Threadersteller
mrburnz

Standard

ich wollt mir eigentlich erst die ocz agility 3 mit 120gb für knapp 200€ holen...jetzt beim durch rechnen is mir aber aufgefallen das Windows 7, css, crisys2, black ops schon knapp 50 gb belegen...bei bf3 wäre dann die hälfte der platte voll...jetzt hab ich mir gedacht es wäre doch sinnvoller eine agility 3 mit 60 gb für knapp 110 zu holen nur für Windows 7, antivir, firefox und so paar progs die man öfters braucht halt und für spiele, bilder, musik, filme eine 2. platte mit 1 tb oder mehr, je nachdem was es dann für die restlichen 90 € gibt, zu holen...

die 2. platte soll aber auf jedenfall sata 6gb/s haben, oder ist der geschwindigkeitsunterschied zu sats 2 und sats 6 gb/s nicht soooo groß ?

was is eigentlich der unterschied zwischen caviar green, blue und black ?

Geändert von mrburnz (12.06.2011 um 19:30 Uhr).

Alt 12.06.2011, 20:02
Benutzerbild von darkblader
darkblader

Standard

Aus eigener erfahrung wuerde ich sagen eine 60GB SSD reicht wenn eine HDD vorhanden ist. in meinem macbook hab ich eine 120gb ssd fuer alles und noch 80gb frei.

Alt 12.06.2011, 20:18
Benutzerbild von IndianSpirit
IndianSpirit

Standard

das mit den games auf die SSD ist eh blödsinn. da hast du keine wirklichen vorteil von.

ich hab das OS und alle proggis drauf, games separrat auf ner HDD

Alt 12.06.2011, 21:58
Benutzerbild von mrburnz
Threadersteller
mrburnz

Standard

und wo is jetzt der unterschied zwischen caviar green, blue und black ?

Alt 12.06.2011, 22:00
Benutzerbild von Brink
Brink

Standard

Mal ne frage.
Ich hab meine musik und so immer im Standard musik ordner.
Kann ich es auch irgendwie so machen das wenn ich auf "Musik"(Start>Musik) klicke das dann der Musik Ordner von einer anderen Festplatte geöffnet wird?
Weil die partition C wird langsam voll.
Da würde ich gerne die musik und so auf ne andere festplatte ziehen

Alt 13.06.2011, 00:44
Benutzerbild von entwurfung
entwurfung

Standard

hdd´s mit dem kürzel green, sind meistens langsamere platten mit 5xxx umdrehungen.
blue und black weuiß ich net sicher vermute aber das eine 7200 umdrehungen hat, und eine 10.000
zu sata 2 und 3 kann man sagen, das is bei hdd´s vollkommen egal, weil ne hdd zu langsam ist, als das sata 2 limitierened wirkt.
da is der geschwindigkeitsvorteil von 7200 zu 10.000 größer.

Alt 13.06.2011, 09:42
IndianSpirit

Standard

Zitat:
Zitat von Brink Beitrag anzeigen
Mal ne frage.
Ich hab meine musik und so immer im Standard musik ordner.
Kann ich es auch irgendwie so machen das wenn ich auf "Musik"(Start>Musik) klicke das dann der Musik Ordner von einer anderen Festplatte geöffnet wird?
Weil die partition C wird langsam voll.
Da würde ich gerne die musik und so auf ne andere festplatte ziehen
einfach aud deinen persönlichen ordner klicken, den ordner "musik" mit rechtsklick und dann auf "Eigenschaften", dort findest du einen reiter mit "Pfad". dort einfach den laufwerksbuchstaben ändern und bestätigen das du alles dorthinschieben möchtest.
fertig
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Unbenannt.JPG
Hits:	23
Größe:	114,1 KB
ID:	10712  

Alt 13.06.2011, 11:41
Benutzerbild von mrburnz
Threadersteller
mrburnz

Standard

oke dann hätte ich jetzt 3 zur auswahl...welche davon ist die beste ?
Seagate Barracuda 7200.12 1000GB, SATA 6Gb/s
Western Digital Caviar Blue 1000GB, SATA 6Gb/s
Western Digital Caviar Black 1000GB, SATA 6Gb/s

danke schonma für die bisherige hilfe

Alt 18.06.2011, 13:43
Benutzerbild von kallerz
kallerz

Standard

Zitat:
Zitat von entwurfung Beitrag anzeigen
hdd´s mit dem kürzel green, sind meistens langsamere platten mit 5xxx umdrehungen.
blue und black weuiß ich net sicher vermute aber das eine 7200 umdrehungen hat, und eine 10.000
zu sata 2 und 3 kann man sagen, das is bei hdd´s vollkommen egal, weil ne hdd zu langsam ist, als das sata 2 limitierened wirkt.
da is der geschwindigkeitsvorteil von 7200 zu 10.000 größer.
Naja das ist leider net ganz richtig.
Die Green Serie sind leise, sparsam und vergleichsweise Kühler.
Caviar Blue ist eine "standart" HDD für dem Home bereich mit durchschnittler Leistung.
Black hingegen trumft mit mehr Cache und etwas höherer Leistung auf.

Festplatten der Blue und Black Serie drehen mit 7200U/min, die Green hingegen mit nur 5XXX U/min.

Ich persönlich würde zur Black greifen. Für Bilder und Videos alleine hingegen zur Green. Blue macht in meinen Augen nur wenig Sinn.

Es gibt nur eine Serie im Desktopbereich die mit 10.000U/min drehen. Laut und teuer, schnellere Zugriffszeit und etwas höhere schreib- und lesegeschwindigkeiten. Nennen sich "VeloicRaptor" von WesternDigital.

Bei den HDD´s macht 6Gbit´s absolut kein Sinn, falls es aber vorhanden ist machts auch nix.

Gruß kallerz

Alt 19.06.2011, 20:18
Benutzerbild von mrburnz
Threadersteller
mrburnz

Standard

naja die 10.000er platten sind da ein wenig sehr teuer ^^...
hab mich jetzt übringends ganz anders entschieden...und zwar ists eine hitachi ultrastar 7k3000 2000gb 6gb/s geworden...der unschlagare preis von 83,60 € hat mich überzeugt ^^

Alt 19.06.2011, 22:14
IndianSpirit

Standard

der preis ist top, aber schneller ist das nu nicht geworden. aber immerhin hast du nun mächtig viel platz

Alt 19.06.2011, 22:41
Benutzerbild von ClisClis
ClisClis

Standard

joa.. sehr guter preis..

aber eben.. grundsätzlich bringt dir bei ner hdd SATA 6gb/s nix, da die geschwindigkeit nicht mal an die maximale geschwindigkeit von SATAII herankommt. ..

aber für den preis eigentlich gut. und auch schönt gross.. schadet nie.. dacht auch, ich werd nie 1tb voll bekommen.. hab dann 2.5 in iwie ner woche gefüllt^^ naja.. 1tb hab ich ez noch xD

Alt 20.06.2011, 13:18
Benutzerbild von mrburnz
Threadersteller
mrburnz

Standard

naja eigentlich wollt ich mir ne caviar black sata 6gb/s holen , aber dann hab ich die hitachi gesehen...die caviar hätte 1 € mehr gekostet und hat aber auch nur 1 tb...ich hoff jetzt mal das die hitachi jetzt von der qualität in etwa wie ne wd ist...hab noch nie was von ner hitachi hdd gehört ^^
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , , , ,