|

10.06.2011, 15:38
|
| |
Problem beim booten
Hey leute!
Es wird jetzt ein wenig kompliziert es zu erklären, aber ich versuchs mal.
Seit c.a 2 wochen ist meine Hauptfestplatte beschädigt. Ich hatte keine Zeit sie abzuschicken, bzw. auszubauen. Ich kann zu 80% noch auf die Daten zugreifen also komplett schrott ist sie ja nicht. Daraufhin hatte ich dann vor 2 wochen Windows 7 auf eine c.a 160GB, c.a 5 Jahre alte Western Digital festplatte installiert damit Ich wenigstens noch an den PC kann. Die Hauptfestplatte (Samsung Spinpoint F3) blieb am selben steckplatz (SATA1) drin, da wurde also NICHTS geändert.
So konnte Ich 2 wochen lang ungestört am PC arbeiten / spielen. (Die alte 160GB Platte war auch schon vorher eingebaut zusammen mit der Hauptfestplatte, Ich hab danach einfach nur Windows auf die Western Digita installiert und die Hauptplatte von Samsung formatiert und vorbereitet zum zurückschicken).
Heute, als Ich nun dazu gekommen bin die Platte auszubauen, wollte Ich meinen PC hochfahren.
Zusammenfassung jetzt: Hauptfestplatte ausgebaut, Windows 7 ist seit 2 wochen auf meiner Western Digital Platte installiert.
Nun, wenn Ich den PC also ohne die Hauptplatte (Die ja nix mehr mit Windows zu tun hat) hochfahren möchte, kommt die folgende meldung nach dem BIOS setup... "Reboot and select proper Boot device or insert Boot Media in selected Boot device and press any key."
Jetzt das was mich stutzig macht: Ich habe im Bios alle Einstellungen ausprobiert: AHCI, IDE, RAID. Kein erfolg beim hochfahren.
Die Western Digital Platte auf der sich Windows 7 befindet wird auch erkannt vom BIOS. Die Kabel sitzen alle fest, umgesteckt habe Ich sie jedoch nicht.
Ich habe sogar die Western Digital platte auf SATA 1 gesteckt hat jedoch keinen unterschied gemacht.
Jetzt sitze Ich hier an meinem PC und habe also wieder die Samsung angeschlossen und sie als Primär festplatte bzw. #1 eingestellt im BIOS und kann wieder Hochfahren, über die WESTERN DIGITAL...
Ich bin grad ziemlich durcheinander was das angeht, die Samsung Hauptfestplatte hat kein Windows 7 installiert und hat doch gar nichts mehr damit zu tun, wieso funktioniert alles also wenn Ich sie anschließe? Kommt mir so vor als wär meine Western Digital von der Samsung abhängig geworden..
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank im vorraus,
Jazz
|