PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 8 > Disk Boot Failure, please insert system Disk and press enter

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 08.06.2011, 13:14
Threadersteller
Gimp.

Standard

Disk Boot Failure, please insert system Disk and press enter

Hallo,

also mein Problem:

Gestern hab ich noch ganz normal mit dem Pc gearbeitet.
Nun kommt beim Hochfahren die Meldung:
Disk Boot Failure, please insert system Disk and press enter.

Hier ein paar Bilder vom Bios:

Was kann ich machen?

Bitte dringend ohne Hilfe, ich kann nicht ohne PC und mein Netbook ist keine Lösung.
mfg

PC-Daten:
Windows XP
NVIDIA nForce 680i SLI Chipset Based
Gigabyte 9800gtx+
2 Laufwerke

Geändert von Gimp. (08.06.2011 um 13:31 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 08.06.2011, 15:22
burki

Standard

Es wird keine Festplatte erkannt.
Schau doch mal, ob irgendwo ein Kabel bei der Festplatte oder am Controller auf dem Mainboard ab ist. Ob die Platte mit Strom versorgt wird.
Das kann manchmal schon helfen, falls sich eben einfach nur irgendwo im PC ein Kabel gelockert hat.

Alt 08.06.2011, 19:55
Threadersteller
Gimp.

Lächeln

Also am Kabel hats nicht gelegen.
Ich habe die Bios Setinngs auf Default Status zurück gestellt und voila alles klappt, troztdem danke.
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 18.12.2011, 16:24
lipolio

Standard

Disk Boot Failure, please insert system Disk and press enter

da es um sich gleiche frage handelt wollte ich keine neuen thread uaf machen also bei mri kommt es auch und wird uahc keien festplatte erkannt woher ich es weiß ich konnte kein neuen betriebssystem installieren dai ch keien fetspaltte zur verfügung hatte und wollte fragen wie das mit dem Default funktioniert bzw. was muss ich auf Default zurückstezten bitte dringend um hilfe wie es passiert ist hab ganz normal mein pc heruntergefahren und am abend wieder hochgefahren und zack kam der satzt-.- habs mit neu installation versucht kabel alle richtig fest rein gedrückt (falchkabel von der festplatte ) .

Alt 18.12.2011, 19:11
bisy

Standard

je nach bios ausfürung gibt es ein exit menü oder es steht direkt da load default/optimal settings oder so ähnlich.

um dein bios zurückzusetzen kannst du auch pc vom stromnetz trennen und die mainboard batterie für 2min rausnehmen

Alt 19.12.2011, 16:26
lipolio

Standard

netzteil

ok des wäre möglichkeit aber ich versteh nicht wieso aber ich hab neue Grafikkarte bekommen und getestet bei spiele die die Grafikkarte auch gehen müssste mit hohe auflösung aber mein bildshcirm ist immer heruntergefahren hab dann pc rein geschaut vom watt her ist der netzteil zuschwach aber bis gestern lief es noch mit hohe auflösung und das ca. 4 monate aber jetzta auf einmal geht bildshcirm herunter und macht ein lauten gereusch dann hab ich rein geschaut und staub entfernt dann sah ich das ide kabel vom netzteil zu locker waren hab sie festrein gedrückt an gemacht abends und kam der text aber verstehe nicht warum sich dann die festplatte in ziel nimmt nur weil ich diek abel drückeegal muss ich jetzt meine festplatte wegwerfwen oder netzteil oder beides?

Geändert von lipolio (19.12.2011 um 16:32 Uhr). Grund: falscher text

Alt 19.12.2011, 17:16
bisy

Standard

schön wäre es wenn du mit punkt und komma schreiben würdest, hab bei den ersten beiden mal durchlesen garnichts vertanden.

was hast du den überhaubt für hardware?
was für ein netzteil (hersteller, modell, leistung auf +12V schiene)

schon den bios reset getestet?

möglich wären zu schwaches netzteil; überhitzung der grafikkarte, cpu; defekte grafikkarte; defektes board

Alt 19.12.2011, 20:05
lipolio

Standard

wie mein netzteil heißt weiß ich grad nicht aber wieviel watt es hat 420 mein Grafikkarte heißt nvidia geforce 560 ti braucht 460 watt könnte was drann sein dann festplatte 320gb

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

nein getestet hab ich es noch nicht

Geändert von lipolio (19.12.2011 um 20:05 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 19.12.2011, 20:23
murkelchen

Standard

Zitat:
Zitat von lipolio Beitrag anzeigen
wie mein netzteil heißt weiß ich grad nicht aber wieviel watt es hat 420 mein Grafikkarte heißt nvidia geforce 560 ti braucht 460 watt könnte was drann sein dann festplatte 320gb

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

nein getestet hab ich es noch nicht

Hier solltest du alles erfahren was nötig ist für die 560 ti

]

UND

]

Mit dem booten, das solltest du nochmal deutlicher mit Punkt , Komma , Strich schreiben, am besten du machst neuen Thread auf.

Mfg Markus

Geändert von murkelchen (19.12.2011 um 20:29 Uhr).

Alt 19.12.2011, 21:15
bisy

Standard

bei einem netrzteil ist die gesamtleistung nicht ganz so wichtg, wichtig ist die leistung auf der +12V schiene, die angaben findet man auf nem aufkleber auf dem netzteil.

aber im allgemeinen hat dein netzteil warscheinlich zuwenig leistun.

Alt 21.12.2011, 16:02
lipolio

Standard

ja aber zu was kann es führen?
das es meine festplatte nicht findet was ist die ursache dafür ?

Alt 21.12.2011, 17:48
bisy

Standard

hast du den bios reset schon mal gemacht?

die ursache das es eine festplatte nicht findet könnten sein: ein bios fehler, defektes board, defekte festplatte, defektes datenkabel, defektes netzteil falls festplatte keinen strombekommt und nicht anläuft.

man könnte einen bios reset machen, andere festplatte testen (auf richtige jumperstellung achten), anderes datenkabel testen, hören und fühlen ob festplatte überhaubt anläuft
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , , , , ,

Ähnliche Tags: , , ,