PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 20 > Externe Datensicherung?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 06.06.2011, 10:11
Threadersteller
Game-Boy^^

Frage

Externe Datensicherung?

Hey PCM's,

ich melde mich mal wieder mit einer Frage und hoffe auf so hilfreiche Posts, wie bisher!

Also,

vor kurzem hat mein PC (oder mehr Windows 7 x64 Home P) mir angezeigt, dass derzeit keine Datensicherung für mein System und meine Daten durchgeführt wird. Zuerst dachte ich mir wozu sollte ich so etwas benötigen? Doch nachdem ein Bekannter von mir Schwierigkeiten mit seiner HDD bekam und man allgemein die komischsten Geschichten über Datenverluste hört, kam ich zum Entschluss, dass ein externes Speichermedium her muss (als Rückversicherung für wichtige Datensätze....)

So viel zur Vorgeschichte.

Ich habe mir schon die verschiedensten Punkte und Meinungen zu dem Thema durchgelesen und kam zu dem Standpunkt, das mir eine einfache externe Festplatte mit USB als Rückverischerung nicht reicht. Ich hätte gerne etwas möglichst festes. am besten über SATA o.ä. angeschlossen, auf das mein System automatisch und permanent "Backups" laden kann. (hat Windows 7 vorgeschlagen, aber ich verfüge derzeit über noch kein Speichermedium)

Was könnte man dafür als Medium verwenden?

Eine Festplatte (2TB) in einem externen Gehäuse mit Sata Anschluss?

wie z.B diesem o.ä.:

]

oder benötige ich dafür eine Art Server? Wenn ja was/welchen genau?

eine einfache externe HDD wird wohl nicht reichen, da ich ein Speichervolumen von ca 2 TB benötige, um mein Sys abzudecken.

Gibt es evtl noch andere Möglichkeiten für solche Daten/Systembackups?

Brauche ich dafür evtl ein Programm wie Acronis Backup & Recovery? Oder geht das unter Windows 7 auch einfach so?

Das Backup sollte mind. verlorenen Daten (Word, etc) wiederherstellen können (Speichern) - toll wäre es wenn es z.B. mein ganzen Sys wieder aufbauen könnte, wenn es z.B. nach nem Fehler platt gemacht werden muss und ich die Daten nicht Speichern kann in diesem Moment.

Hoffe es ist ungefähr klar auf was ich hinaus möchte, wenn nicht, einfach Posten!

MfG

Game-Boy^^

P.S:

Gepostet zufällig um 11:11 Uhr evtl ein gutes Zeichen^^? Wer weis....

Geändert von Game-Boy^^ (06.06.2011 um 10:16 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 09.06.2011, 10:32
Threadersteller
Game-Boy^^

Standard

hmm, womöglich hab ichs beim ersten Post übertrieben....

Ums mal abzukürzen,

wenn ich Backup Images von Windows 7 erstellen will, brauche ich nen externes Speichermedium!

Tuts da z.B. diese Kombi?

AMAZON:

HDD:

]

HDD Case:

]

Oder kann man da nur "richtige" externe HDD's einbauen?

wie die:

]

Brauche für meine Images schon ordentlich Speicher, soll ja alles gesichert werden....

Tuns die Dinger, oder was würdet ihr sagen?

HDD's bin ich auch offen für Vorschläge, sind nur Beispiele^^

MfG

G!
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , , ,