PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 21 > 1,5-2TB HD für medien server und raid1

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 25.05.2011, 17:37
Threadersteller
Poseidon

Standard

1,5-2TB HD für medien server und raid1

mache mir demnächst einen medienserver für mein media center.
läuft daher nicht 24/7 sondern nur wenn ich einen film vom lan über das media center ansehe.

der medienserver sollte per lan geweckt werden.

möchte zwei platten, am anfang aber nur eine platte.
ab der zweiten platte software raid1, denke das reicht.
sie braucht nicht schnell sein (5400, 5900 usw. keine 7200upm)

welche platte wäre zu empfehlen, da man vieles von 1,5 und 2TB platten lest von vielen ausfällen.

danke..
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 27.05.2011, 13:01
CoreI7

Standard

Eine gute Platte wäre die: ]

Ausfallen kann natürlich jede HDD, deswegen würde ich die wichtigen Daten sowieso sichern.

Alt 27.05.2011, 14:34
Threadersteller
Poseidon

Standard

danke, das wäre auch mein favorit bis jetzt.

wäre ich dabei mit einem Windows 7 software raid1 sicher wenn dann eine ausfällt?
oder muß es da schon ein hardware raid sein?

kann ich wenn ich eine habe und später eine zweite dazu nehme im nachhinein ein software raid1 machen oder muß man das gleich am anfang mit zwei platten machen?

kann man auch nur eine patition im raid1 laufen lassen oder immer nur die ganze platte?

danke..

Alt 27.05.2011, 19:32
CoreI7

Standard

Wie das mit Raid genau, müsste ich googeln bzw mach ich das nicht.
Entweder spiegeln (also 2 Platten) oder mit 3 Platten, falls eine ausfällt, leere rein und alles wird kopiert. Wie genau, lass dir das von jemand anderem sagen.

Persönlich würde ich eine externe kaufen und mauell 1x im Monat sichern, da unwahrscheinlicherweise auch mal der Blitz einschlagen kann
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , ,

Ähnliche Tags: ,