PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 21 > PC erkennt SDHC Karte nicht

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 24.05.2011, 11:30
Threadersteller
quiknik

Standard

PC erkennt SDHC Karte nicht

Hi leute,

hier mal mein erster Beitrag.

Habe mir vor kurzem ne neue Cam mit SDHC 8GB zugelegt. Nun hab ich das Problem, das mein älteres Betriebssystem (Windows XP) die Karte nich lesen kann. Wenn ich die Cam mit karte an den PC anschließe wird sie zwar erkannt will aber immer das ich Treiber installiere (sollte aber Plug an Play sein) alle aktuellen Treiber für die Cam hab ich aber wird nicht akzeptiert. Habe mir darauf einen neuen Kartenleser für SDHC zugelegt und da das gleiche Spiel, PC erkennt ein neues Gerät kann es aber nicht installieren (sollte auch Plug and Play sein). Habe schon Treiber gesucht, gibt es aber nicht. habe den Hersteller kontaktiert, der hat auch keine Lösung.

Also seit ihr jetzt meine letzte Hoffnung! Und JA ich habe die Suche benutzt sonst würde ich nicht posten!!!

Die geräte funktionieren übrigens an einem anderen PC ohne Probleme. Einstecken, loslegen, so wie es sein sollte. Also ein defekt der Geräte kann ausgeschlsosen werden.

Kann es sein das mein Betriebssystem nicht für höhere Speichermedien ausgelegt ist?!? Was kann ich tun?!?! Hilfe!!!

Grüße Nik
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 24.05.2011, 17:40
bisy

Standard

wenn es bei xp mit usb probleme gibt, kann es helfen mal den chipset treiber des boardes zu aktualisieren bzw neu installieren.

auserdem sollte das sp3 bei xp installiert sein

Alt 25.05.2011, 16:21
Threadersteller
quiknik

Standard

und wie finde ich genau raus was ich für einen aktuellen chipset habe? kann ich den einfach drüber-installieren?!?!

Dnak und Grüße,

Nik

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

hallo,

hab es jetzt das chipset aktualisiert, hat aber nichts gebracht... gibt es sonst noch etwas das ich tun kann?

Geändert von quiknik (25.05.2011 um 16:21 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: ,