PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 21 > Umzug auf SSD

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 22.05.2011, 17:05
Threadersteller
matrix142

Standard

Umzug auf SSD

Da ich mir gestern eine SSD bestellt habe, treten einige Fragen auf.

Windows und ein paar Programme sollen auf die SSD. Da dort aber nicht genügend Platz für die eigenen Dateien ist, sollen diese auf der normalen Festplatte liegen.

Wie muss ich vorgehen, um den Speicherort der eigenen Dateien zu ändern?

Derzeit läuft Windows auf der Festplatte, die, sobald die SSD bei mir eingetroffen ist, als zweite Festplatte dienen soll. Auf dieser sollen dann die eigenen Dateien und sämtliche Programme laufen.

Muss ich diese Festplatte formatieren und reicht es wenn ich den Windows ordner entferne? Funktionieren die Programme dann noch, bzgl. der Registery o. ä.?

Viele Grüße,
matrix142
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 22.05.2011, 19:14
Benutzerbild von Heimdall
Heimdall

Standard

Du solltest nicht alle Programme auf dei SSD packen. Ausser du hast jetzt eine 100GB SSD oder so gekauft. am besten ist das Betriebssystem und die am meisten ausgeführten Programme auf eine SSD. Das reicht vollkommen.

Wie du bei Windows 7 die Eigenen Dokumente und andere Eigene Dateien änderst findest du hier.

Manche Programme werden weiterhin ohne Registry laufen, aber man sollte diese trotzdem alle neuinstllieren.

genauso solltest du deine Platte formatieren, und nicht einfach den Windows Ordner löschen, das wird höchstwahrscheinlich eh nicht funktionieren.

Alt 23.05.2011, 12:02
Threadersteller
matrix142

Standard

Habe ja auch nicht vor, alle Programme auf die SSD zu packen, sondern eben nur die wichtigsten.

Zum Rest: Danke
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , , ,