PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 21 > Partition Löschen Nicht Möglich

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 14.05.2011, 13:44
Threadersteller
36CrazyFists

Standard

Partition Löschen Nicht Möglich

Guten Tag ,

Ich habe folgendes Problem , auf meinem Hauptsystem (C:Windows7) habe ich vor wenigen tagen 100GB von meiner Festplatte als Partition abgespalten und habe auf diese Partition B: (Windows XP) installiert. Nun hatte ich aber das Problem das ich garnicht reibungslos in beide Systeme rein komme und deshalb habe ich mich entschlossen XP und die Partition wieder zu löschen allerdings kann ich die Partition B: weder direkt löschen noch Formatieren habe auch schon das Tool PartitionWizard benutzt aber auch da kein Erfolg.Würde jetzt gerne wissen wie ich die Partition löschen kann weil will keine 100GB Speicher ungenutzt lassen. Hoffe ihr könnt mir Helfen. Gruß 36CrazyFists
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 15.05.2011, 11:08
Benutzerbild von Heimdall
Heimdall

Standard

Vielleicht liegt es daran dass du sie B: genannt hast?
Laufwerksbuchstaben in der Verwaltung mal auf G: oder sonst was ändern was grad frei ist, und dann in der Verwaltung versuchen zu löschen/foramtieren und alles...

Alt 15.05.2011, 11:33
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Notfalls hilft ein Live-System.

Für alles, was irgendwie mit Partitionsaufgaben zu tun hat, habe ich mir eine Gparted-CD gebrannt.
Sollte jeder im Werzeugkasten haben!

Download der ISO-Datei z.B. [hier].

Alt 15.05.2011, 12:01
Threadersteller
36CrazyFists

Standard

@Heimdall Also das hat leider nichts gebracht ich glaub das es halt daran liegt das auf der Partition noch diese Windows XP dateien vorhanden sind.

@Horst58 Was ist ein Live System ? Kenne mich leider nicht soo gut mit Pc's aus.

Denkt ihr das das Problem behoben werden könnte wenn ich die Dateien in der 2. Partition manuel lösche und dann nochmal versuche zu Formatieren ?

Hier mal Screens von den Fehlermeldungen.

Alt 15.05.2011, 12:17
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Heißt eigentlich nichts Anderes, als ein Betriebssystem von einem externen Massenspeicher (CD/DVD oder USB-Stick) zu booten.

Alt 15.05.2011, 12:26
Threadersteller
36CrazyFists

Standard

Und inwiefern kann mir das bei meinem Problem helfen ? Erklär mal bitte , weiß nich so genau was ich machen soll , Gparted hab ich mir jetzt runtergeladen.

Alt 15.05.2011, 14:18
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Du brennst die Datei als Abbild(!), in manchen Brenntools heißts auch ISO-Brennen, auf eine CD.
Mit dieser dann das System booten.
Dazu muß im BIOS evt. das opt. LW als Bootlaufwerk eingestellt werden.
Auf der (nach längerer Ladeteit) erscheinenden Oberflche die richtige Partition auswählen. Löschen!
Geht erst los, wenn Du die Aktion auch bestätigst.
Danach die andere Partition wieder vergrößern.

Alt 15.05.2011, 14:29
Threadersteller
36CrazyFists

Standard

Habs so gemacht wie du es geschrieben hast und jetzt ist scheinbar garnichts mehr auf der Festplatte drauf , hab die Partition gelöscht und hab Gparted beendet und Neustart ausgewählt , hab dann wieder das Bootlaufwerk auf meine Festplatte geändert und dann kam eine Fehlermeldung wo ich nicht mehr genau weiß was da stand. Dann wollte ich mit der Original Windows CD das System Reparieren ging aber nicht weil er kein Systemabbild gefunden hat... naja muss ich wohl neu installieren , zum glück hab ich vorher die wichtigsten Daten gesichert. Hier mal die Fehlermeldung von dem Reparatur Versuch.

Alt 15.05.2011, 14:46
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Hmm ...
Das tut mir leid.
Ums Neuaufsetzen kommst Du nun nicht mehr herum.

Ich hätte wohl hinter das Wort "richtige" einen ganzen Schwarm Ausrufezeichen setzen sollen ?!
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , ,