PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 22 > 2. HDD wird nicht erkannt und verhindert Boot Vorgang

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 30.04.2011, 15:55
Threadersteller
DivineLaw

Standard

2. HDD wird nicht erkannt und verhindert Boot Vorgang

Hi,

habe derzeit ein Problem mit einer 2. kleinen Sicherungsplatte.

Hatte zuvor Windows 7 drauf und musste/wollte das BS wieder wechseln. Hab dann die Daten auf der kleinen gesichert und die Hauptplatte formatiert und neu partioniert.

Nun hab ich Windows XP wieder drauf und wollte die kleine Platte als Slave wieder dazu machen, aber sie wird nicht mehr erkannt.
Das komische ist das ich wenn ich die Platte dran habe nichtmal in mein Windows booten kann von der Hauptplatte, obwohl sie als master ist auch diese im Bios eingestellt ist zum booten.

Beim hochfahren steht ewig lange "Detecting IDE drivers..." dann irgendwann zeigt er mir keine von beiden Platten an es landet in Boot Failure insert Disk etc.

Im Bios ist aber sicher die Master angegeben wo das BS drauf ist und ohne die Platte ja auch einwandfrei funktioniert.

Dabei müsste er doch selbst wenn die Platte defekt oder nicht erkannt wird, sie irgendwann ignorieren und von der Mainplatte starten oder nicht?

Das beide plötzlich nicht erkannt werden hatte ich mal wegen falschen Jumpern. Aber da hab ich auch verschiedene Möglichkeiten versucht und umgesteckt, laut Beschreibung müssten die schon richtig sitzen.

Hatte gehofft das die Platte wenigstens mit startet und ich die Daten mit "testdisk" irgendwie kopieren kann oder so. Aber ich komme mit der Platte nichtmal in mein BS.

Sobald sie weg ist klappt natürlich sofort wieder alles wunderbar.

Mein Mainboard besitzt auch nur 1 IDE Steckplatz. Nutze das Geforce 6100pm-m2.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , , , ,

Ähnliche Tags: , , ,