PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 22 > Windows 7 benötigter Platz

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 30.04.2011, 11:19
Threadersteller
ginetrix

Standard

Windows 7 benötigter Platz

Nach den gehabten Bluescreens habe ich einfach mal das System neu raufgepackt und hoffe nun, dass die BS nun fernbleiben. Auf der 32GB SSD ist nur Windows 7 Home 64 Bit drauf und es sind von den 31 GB nur noch 4,8 GB frei. Ich mein gut Windows ist groß aber 26GB?? Kann mir einer sagen woran das liegt?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 30.04.2011, 11:34
bisy

Standard

hast du bei der neu install auch die vorhandene partition gelöscht und neu erstellt?

wenn nicht erstellt windows auf der festplatte den ordner windows.old, darin sind dann alle alten daten gespeichert. den kannst du dann auch löschen

Alt 30.04.2011, 12:02
Benutzerbild von IndianSpirit
IndianSpirit

Standard

das liegt an der auslagerungsdatei und an der für den ruhezustand.

ne 30GB SSD ist auch viel zu klein für windoof, unter 60GB kannst du das vergessen.

Alt 30.04.2011, 13:07
Benutzerbild von incredible-olf
incredible-olf

Standard

Zitat:
Zitat von IndianSpirit Beitrag anzeigen
ne 30GB SSD ist auch viel zu klein für windoof, unter 60GB kannst du das vergessen.
Das ist so nicht ganz richtig, man kann Windows 7 und enige wichtige Anwendungen wunderbar auf einer 30GB SSD unterbringen...nur muss man dann halt en eigenen Verstand etwas mti benutzen und drauf achtne nciht zuviel Datenbalast mit sich rum zu tragen.

Alt 30.04.2011, 13:34
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Wenn man dann noch die Auslagerungsdatei auf einer/der anderen Festplatte einrichtet, reichts ganz bestimmt.
Das kostet dann allerdings wieder ein Bisschen Performance.

Alt 30.04.2011, 13:48
KonZe

Standard

Sorry für OT, aber ist es überhaupt sinnvoll, die Auslagerungsdatei auf der SSD zu haben? Schließlich wird da viel auf die SSD geschrieben, was nicht so gut für die Lebensdauer ist oder liege ich da falsch?

MfG KonZe

Alt 30.04.2011, 14:09
Benutzerbild von IndianSpirit
IndianSpirit

Standard

@olf
Ich habs versucht, das kannst du mir glauben. Am anfang war es noch ok, aber irgendwann unterschreitest du die 10GB definitif.

Alt 30.04.2011, 14:10
Benutzerbild von incredible-olf
incredible-olf

Standard

Und? Ich probiers nicht ich handhabe es täglich.
Das lief ein halbes Jahr gut aufm PC und läuft seit noch längerer Zeit gut im Netbook
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , ,