also könnte ich da auch die Größe von C: ändern oder geht das nicht? Den was bringt mir C: mit 20
GB Speicher (Wie man auf dem Bild sieht) - Der is ja jetzt schon fast voll???? Und bei jeder Installation alles extra in E: Speichern zu müssen is extrem umständlich und führt immer zu Problemen...
Falls nötig mache ich das
OS halt nochmal platt und re-installe aber Hauptsache C: hat die 931GiB (1TB) von meiner neuen Haupt
HDD, also der Samsung... (2.
HDD kann E: bleiben, sowie externe F: - das ist ja egal... sind ja nur zusätzliche...)
Am liebsten wärs mir natürlich wenn ich C: einfach auf die Gesamtgröße der
HDD vergrößern könnte? also von 20GB auf 931GiB (1TB).... aber ohne Datenverlust falls iwie Möglich?
Partitionsmagic oder wie das heist habe ich mir angesehen, aber das is nur bis Win XP kompatibel gewesen.... außerdem soll das nicht so recht funktionieren....
Also um nochmal auf das angesprochene zurückzukommen:
systemsteuerung>Verwaltung>Computerverwaltung>Date nspeicher> Datenträgerverwaltung
-> Kann man damit nur nachsehen wie groß alles ist? (DA ICH DAS JA BEREITS WEIS!)
-> Oder kann man da i-wie auch etwas ändern?
-> Oder kann man das i-wie anders machen? Man muss das doch irgendwie wieder hinbekommen können???? Will nicht den Rest Meines Lebens mit einer C: Partition von 20
GB Leben müssen
Frage nur nochmal weil ich nichts falsch machen will^^
Warte auf schnelle Hilfe
MfG!
@Felikson:
Warum ist bei deinem Beispielpic C: 215GB und D:215GB und 500GB ungenutzt (unpartitioniert - nicht zugeordnet)? Muss dass so sein??? - Nur so am Rande?
Und wenns mit der Datenträgerverwaltung machbar ist - sry dann hab ich noch ned ganz kapiert wie^^ ich bin grad am paniken, weil ich ned alles neu aufsetzen will (FORRMMMAATTT C: - mir graust es davor^^....)
**Edit:
Nochn kleiner nachträglicher Eintrag:
Die Leute im WWW (^^) meinen mit Programmen wie Partitionsmagic, Acronis und wie die so heißen, lassen sich Partitionen noch nachträglich ändern?
ABER: Funktioniert das auch? Schrotte ich damit evtl meine Festplatte? Noch ist ja nur das
OS und paar Basisprogramme und Treiber druf, also nichts was ich nicht verschmerzen könnte.... Den Rest (Word Dokumente, Datein) Hab ich auf der externen Gespeichert.... Die Programme von meiner alten
HDD kann ich sowieso nicht retten, da die noch von WIN XP sind und damit absolut nicht kompatibel mit Windows 7 und außerdem müsste ich die sowieso alle re-installen....
Ich will einfach nur das meine erste
HDD voll von C: Genutzt wird (alle 931GiB), das da ordentlich Programme draufpassen^^ Der Rest ist halt zusätzlich (Die alte
HDD + die externe)
Wieso kann man dem Ding nicht einfach sagen: "Hey Dude, die Festplatte is größer als 20GB, nimm doch mal den ungenutzten Rest auch her^^"?
Und wenn ich Format C: mache, als letzen Ausweg sozusagen, was muss ich dan bei Windows 7 eingeben das der als C: auch ja die ganze
HDD nutzt? (Wenn er nach der intsall Partition fragt)
Hoffe wie gesagt auf schnelle Antworten - will das Thema langsam mal zum Abschluss bringen^^
Also MfG nochmals....
Ja, der Post war ECHT lang^^ Danke nochmal wer sich die Zeit genommen hat und ihn gelesen hat! Eine hilfreiche Antwort wäre auch echt super!