PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 23 > Suche zuverlässige externe Festplatte

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 05.04.2011, 10:36
Threadersteller
Skizzl

Standard

Suche zuverlässige externe Festplatte

Hallo Leute,

ich bin momentan auf der Suche nach einer 1 TB großen externen Festplatte.
Nach einigem rumstöbern, musste ich feststellen, dass es sehr viele Platten gibt, die schon nach 2 Wochen aber auch nach 3 Monaten den Geist aufgeben, und dann einfach alle Daten futsch sind.

So etwas möchte ich, wie man denke ich verstehen kann, möglichst umgehen

Wäre toll wenn ihr mir eine Platte empfehlen könntet.
Sie sollte 1 TB Speicher haben, relativ schnell sein, und über USB angeschlossen werden (3.0 brauche ich nicht).

Wäre toll wenn sie gut ist, wie gesagt, lange hält und wenn möglich evtl sogar unter 100€ kostet

Ich bedanke mich schon einmal für die Antworten

MfG
Skizzl
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 05.04.2011, 10:59
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Bei USB2-Anschluß ists vollkommen egal wie schnell die Platte ist.
Die Schnittstelle schafft die Datenraten selbst langsamster Festplatten sowieso nicht.
Wenn Dir USB3 nichts bringt, schlage ich Dir vor Eine Platte nach folgender [Anleitung] zu bauen.
Sie hat Deine gewünschte Kapazität, ist robust und äußerst laufruhig und bietet Dir den Vorteil per eSATA rasend schnell zu sein.
Zudem verhält sie sich über diese Schnittstelle exakt wie eine intern verbaute Platte.
Sie kann also ggf dauerhaft am System hängen und wird vom BS bei Nichtgebrauch trotzdem abgeschaltet.
So hält sie einerseits ewig und funktioniert andererseits ganz ohne eigenen Controller.

Alt 05.04.2011, 11:32
Benutzerbild von Mauszilla
Mauszilla

Standard

Hat den Board einen eSATA Anschluss?

Wenn ja könntest das ganze auch mit der Dockingstation von Sharkoon die ] bewerkstelligen.

Habe ich mir auch gerade zugelegt zusamen mit einer ] und klappt wie eine Interne Platte.

Das Teil kann man auch via USB anschließen, nur dann hast du nicht diese geschwindigkeit

Alt 05.04.2011, 11:38
Threadersteller
Skizzl

Standard

hm , mein MB hat leider keinen eSata Anschluss, nachrüsten kann ichs auch nur mit neuem MB oder? =S

Alt 05.04.2011, 11:44
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Man kann auch ein [SATA-Bracket] (Slotblende/Slotblech) kaufen um das dann ganz normal mit einem SATA-Anschluß auf dem Board zu verbinden.
OK in diesem Beispiel sogar für zwei Platten, die man wohl kaum jemals gleichzeitig brauchen wird.

Alt 05.04.2011, 11:59
Golem

Standard

Ich habe hier noch einen interessanten link vielleicht besteht Interesse!
]

MfG Golem

Alt 05.04.2011, 13:01
Threadersteller
Skizzl

Standard

Alles klar, ich habe sicherheitshalber nochmal nachgeguckt in meinem PC, da ist noch ne Sata-Schnittstelle frei, werde also denke ich mal das Sata-Bracket bestellen und mir dann nach der Anleitung die externe bauen.

Dann interessiert mich jetzt welche interne FB ihr mir empfehlen könnt, weil die muss ja nun schließlich da rein

1 - 2 TB ist egal je nachdem was so am besten ist
wie gesagt, zuverlässig soll sie sein, schnell laufen und bis max 100 €

PS: Danke noch an Golem für den Test, wird nun aber ja nicht mehr gebraucht, trotzalldem danke

Geändert von Skizzl (05.04.2011 um 13:16 Uhr).

Alt 05.04.2011, 14:13
Golem

Standard

Samsung Ecogreen Datengrab ]
Ca. 70€!

MfG Golem

Geändert von Golem (05.04.2011 um 14:15 Uhr).
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags:

Ähnliche Tags: , , ,