PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 24 > Externe Festplatte Startet nicht - Toschiba Store Alu 640 Gb

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 13.03.2011, 18:36
Threadersteller
holger94

Standard

Externe Festplatte Startet nicht - Toschiba Store Alu 640 Gb

Hallo
Ich hab eine Externe Festplatte von Toschiba: Sroe Alu 640 Gb
da die Garantie eh schon abgelaufen ist habe ich es mir nicht genommen das gehäuse mal zu öffnen.
Drin ist eine Western Digital Sata Platte mit 640 Gb.

nun zu meinem Problem.
wenn ich hinten an der platte den schalter betätige so geht der motor auch auf Touren, dann aber hört es sich so an als ob der schreib- und lesearm wons gegenhaut, das macht der so 2-5 mal, dann hört der motor kurz auf zu drehen, dann fängt das wieder von vorne an, dieses durchläuft die platte 4-7 mal und geht danach in den Standby betrieb und der Motor hört auf zu drehen.
bei der Ganzen Prozedur ist die LED vorne Rot, bis sie in den Stanby geht, dann ist sie Blau.
der Pc erkennt überhaupt nichts.
wenn ich keine Lösung finde bau ich das Laufwerk aus und Pflanze es mal in meinen PC ein.

MFG Holger
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 14.03.2011, 06:25
Benutzerbild von Gargl
Gargl

Standard

Zitat:
Zitat von holger94 Beitrag anzeigen
wenn ich keine Lösung finde bau ich das Laufwerk aus und Pflanze es mal in meinen PC ein.
MFG Holger
Das währe der erste Schritt zur Fehlersuche.
Wenn sie sich dann genauso verhält ist sie wohl in die ewigen Jagdgründe eingegangen.

Alt 14.03.2011, 09:43
Threadersteller
holger94

Standard

ich hab sie gestern eingebaut, genau derselbe Fehler.

einzige lösung wär nu noch die scheibe auzubauen und in ein anderes gehäuse zu bauen, also zu ner Datenrettung das ding..

F***

Alt 14.03.2011, 10:10
Benutzerbild von Gargl
Gargl

Standard

Das kannst Du mit Heimwerkermitteln vergessen denn das muß im Reinstraum gemacht werden. Das können nur professionelle Datenrettungslabore und der Spaß ist sehr teuer.

Alt 14.03.2011, 10:33
Benutzerbild von IndianSpirit
IndianSpirit

Standard

So ist es, vorallm ist das nicht so einfach.

Die platte kannst du nur noch entsorgen.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , , , ,

Ähnliche Tags: , ,