PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 24 > Mein DVD Brenner und mein DVD Laufwerk werden von Windows nicht mehr richtig erkannt

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 12.03.2011, 13:45
Threadersteller
Resus_Magician

Ausrufezeichen

Mein DVD Brenner und mein DVD Laufwerk werden von Windows nicht mehr richtig erkannt

Hallo Leute,

Ich hab ein kleines Problem mit meinen Laufwerken diese werden nur noch als CD Laufwerke erkannt. Vorweg beide Laufwerke sind von LG.
Also irgendwie kapiert mein Windows 7 nicht mehr dass ich einen DVD-Brenner und ein DVD-Laufwerk hab und nicht nur zwei CD-Laufwerke...

Ich hab mich schon durch zig online Foren gelesen und irgendwie kam dabei für mich noch keine Lösung raus die mir geholfen hat und Windows deswegen neu aufsetzen ist mir jetzt doch irgendwie zu wider.

Folgendes habe ich schon ausprobiert:

1) Erst einmal hab ich versuch Upper und Lower Filters zu löschen
in HKEY LOCAL MACHINE... {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
(hatte schon mal das Problem bei meinem XP Rechner da hats gefunzt)
Hier hatte ich nur ein kleines Problem: Es war nur ein Upper Filter da den ich löschen konnte.

2) Laufwerke aus Gerätemanager deinstalliert doch da unser Windows so schlau ist hats natürlich beim Neustart wieder die Laufwerke erkannt und wieder drauf doch leider wieder nur als CD Laufwerke

3)Einfach mal IDE Stecker von den Laufwerken abgezogen und wieder angesteckt - Leider hat das auch nicht geholfen

Dieses Problem übersteigt dann auch alles was ich so schon an Erfahrung gesammelt hatte.

Kurz noch die technischen Daten zum PC:

Netzteil: 600 Watt ATX von BE QUIET!
Mainboard: M4A77TD von Asus
Prozesser: AMD Phenom II X4 965 Black Edition
Festplatte: 1,5 TB Seagate
sowie 1 DVD-Laufwerk von LG
und 1 DVD-Brenner von LG
Windows 7 Home Premium OEM

Ich würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könntet weil aus dem Problem resultiert dass die Laufwerke entweder DVD´s nicht autostarten oder teilweise gar nicht lesen und das ist wenn ich z.B. einen Film sehen möchte sehr ärgerlich da ich alles über die VIDEO Dateien öffnen muss anstatt einfach... DVD rein Film ab...
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 12.03.2011, 15:09
Benutzerbild von Buster
Buster

Standard

Hast du mal ein Firmware-Update probiert?

Alt 12.03.2011, 15:10
Threadersteller
Resus_Magician

Standard

Jo hab ich, das hatte ich ganz vergessen zu erwähnen^^

Alt 12.03.2011, 15:26
Benutzerbild von R32
R32

Standard

Tausch einfach mal die Kabel gegen neue...

Alt 13.03.2011, 10:25
Threadersteller
Resus_Magician

Standard

wäre ne möglichkeit blos interessiert mich warum die neuen Kabel also sind ja net mal ein Jahr alt schon kaputt sind...

Alt 19.03.2011, 12:30
Threadersteller
Resus_Magician

Standard

Hab die Kabel getauscht hat nichts gebracht hat sonst noch jemand Vorschläge?
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , , , , , , , ,

Ähnliche Tags: , , , ,