PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 24 > Festplatten Partition erweitern ???

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 01.03.2011, 20:09
Benutzerbild von AMD athlon
Threadersteller
AMD athlon

Standard

Festplatten Partition erweitern ???

Hallo,

ich habe von meiner festplatte 150gb als Partition eingestellt damit ich nicht beim formatieren alle spiele neu installieren muss.Jetzt brauche ich aber mehr speicher auf der Partition.Meine festplatte hat auch nocht genug,aber der button Volumen erweitern bleibt grau. Was nun ???
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 02.03.2011, 09:08
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Ich würde, weil sich selbst Windows 7 in seiner Datenträgerverwaltung manchmal bei Partitionsaufgaben ein wenig zickig zeigt, auf ein "erwachsenes" Partitionierungstool ausweichen.

Lädst Du Dir mal [hier] die ISO-Datei von Gparted live herunter und brennst die dann als Abbild oder Image auf eine CD.
Dann von dieser CD booten.

Nun kannst Du die andere(n) Partition(en) auf der Platte verkleinern und ggf. so verschieben, daß hinter der Partition die vergrößert werden soll, noch (vorläufig ungenutzter) Platz bleibt.
Jetzt läßt sich die Partition vergrößern.

Das Du die Aktionen erst einmal voraus planst und diese erst nach Deiner usdrücklichen Anweisung ausgeführt werden, sowie das das Ganze schon mal einige Zeit brauchen kann, ist sicherlich etwas gewöhnungsbedürftig.
Stört aber nicht wirklich(!)

Geändert von Horst58 (02.03.2011 um 09:12 Uhr).
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , ,