PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 25 > XP booten von externe Festplatte

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 20.02.2011, 22:38
Threadersteller
monrol

Frage

XP booten von externe Festplatte

Hallo liebe Forum Teilnehmer,
habe mal eine Frage,
Mein alter Rechner tut's nicht mehr, und ich habe mir einen neuen gekauft mit Windows 7 64 bit. So weit so gut. Aber mit Windows 7 laufen einige Anwendungen die ich mit XP HOME 32 bit benutzt habe nicht mehr. Kann ich, wenn ich die Festplatte mit XP aus dem alten Rechner in ein externes Lauwerkgehäuse einbaue, über USB XP starten, oder muss XP neu installiert werden, oder geht das überhaupt nicht, auf dem gleichen Rechner Windows 7 und XP?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 21.02.2011, 06:09
bisy

Standard

du müsstest xp neu installieren, allerdings wird dann der bootmanager von Windows 7 überschrieben, somit startet Windows 7 erstmal nicht mehr, danach müsste man den bootmanager von Windows 7 wiederherstellen und xp hinzufügen.

normalerweiße installiert man erst das ältere betriebssystem auf eine partition und danach das neuere system auf eine andere partition, da wird automatisch ein bootmanager erstellt, wo man auswählen kann, welches man starten will. andersrumm installieren ist halt etwas schwiriger.

über usb 2.0 ist es nicht ratsam ein betriebssystem zu betreiben, ist viel zu langsam, wenn bau die festplatte intern ein.

welches Windows 7 hast du genau? bei der ultimate und der pro ist der xp mode dabei, damit hat man ein virtuelles xp.

oder du installierst virtualbox und wenn du noch ne xp cd hast mit key, kannst du xp unter Windows 7 auch virtuel nutzen und deine anwendungen damit ausführen (achting es funktionieren keine spiele im xpmode oder virtualbox) ]

hast du schon mal bei den anwendungen den kompatibilitätsmodus probiert?

Alt 21.02.2011, 20:37
Threadersteller
monrol

Reden

@bisy
Habe die Home Version, also nix mit virtuellem xp. Den kompatibilitätsmodus habe ich schon probiert, bei einigen hat es auch funktioniert, aber nicht bei allen, unter anderem mein altes CAD Prog., und auch activeSync für die Synchronisierung von meinem Pocket PC. Ich werde mal VirtualBox probieren.
und wenn ich doch neu installieren muss, kann ich das auch über die eSATA oder USB 3 Schnittstelle laufen lassen, dann sollte die Übertragung schnell genug sein, oder nicht?

Bedanke mich für deine Hilfe!

Alt 22.02.2011, 06:01
bisy

Standard

esata und usb3 (sofern das festplattengehäuse das auch hat) kann man nutzen, nur kein usb 2.0
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , , ,