PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 25 > 20GB SSD Kaufberatung

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 20.02.2011, 01:41
Threadersteller
Lukas9000

Standard

20GB SSD Kaufberatung

Hallo Leute

Ich wollte mir jetzt eine SSD besorgen. Ich weiß aber nicht welche ich nehmen soll. Sie soll haupsächlich für Windows bootvorgang sein. Kann ich auch eine 2,5 Platte nehemen und die in mein Rechner einbauen? Mir würden 20 gb reichen.

Gruß Lukas
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 20.02.2011, 12:07
Benutzerbild von Johnny Bravo
Johnny Bravo

Standard

Die meisten SSD's gibt es nur im 2.5" Format, du benötigst dann lediglich noch Einbauwinkel, die aber meistens bei der SSD im Lieferumfang enthalten sind.

20GB würde ich nicht kaufen, 60GB müssen es schon mindestens sein. Windows 7 wird mit nur 20GB nicht glücklich. Schnell sind noch Programme installiert und dir geht eine Menge an Kapazität verloren. Daher mindestens eine 60GB SSD.

Sehr empfehlenswert ist die OCZ Vertex 2: ]
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 20.02.2011, 12:15
Benutzerbild von IndianSpirit
IndianSpirit

Standard

so ist es, außerdem sollten die SSD maximal zu 60% voll sein. hat was mit der performence zu tun.

ich hab auch die OCZ Vertex 2 aber in 120GB. die in 60GB währe das minimum für windows. bei meiner 120er war auch nen einbaurahmen dabei.

Alt 20.02.2011, 13:47
Threadersteller
Lukas9000

Standard

Dann wollte ich auch noch mehr ram 8 gb soll ich mir 1066 ram holen für mein aktuelles board oder nen neues board kaufen und ddr3 drauf bauen merke ich den unterschied von 1066 zu 1600 beim server hosten zocken usw?

Alt 20.02.2011, 15:01
Benutzerbild von Johnny Bravo
Johnny Bravo

Standard

Das wirst du vielleicht minimal merken, mehr nicht. In Benchmarks etwas mehr.
Ich persönlich würde aber (noch) keine 8GB kaufen, als DDR2 wäre das zu teuer und als DDR3 lohnt sich das imho nicht, da nur wenige Anwendungen mehr als 4GB unterstützen.

Alt 20.02.2011, 15:26
Benutzerbild von Thrik
Thrik

Standard

Ich kann dir diese :
]

empfehlen, ein bekannter hat sie vorgestern verbaut und ich muss sagen für den Preis find ich die Klasse
Ich selber habe noch eine "alte" OCZ core bin aber vollkommen zufrieden damit ;P
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , ,