PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 25 > Probleme mit SD Memory Card

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 18.02.2011, 14:38
Benutzerbild von kjhofmann
Threadersteller
kjhofmann

Standard

Probleme mit SD Memory Card

Hallo

Neuerdings habe ich ein Problem mit allen SD Speicherkarten. Im internen USB Card-Reader kann ich zwar den Inhalt auslesen, aber nicht löschen oder Beschreiben. Im externen USB Card-Reader zeigt sich die Karte gar nicht. Die Karten werden als gesperrt gemeldet, obwohl sie entsperrt sind. Eine ältere CompactFlashCard, 8 MB, sowie alle USB-Slots funktionieren. Ich habe alle USB-Controller im Geräte-Manager deinstalliert und nach Neustart neu eingelesen, ohne Erfolg. Auch den Controller für Generic USB SD-Reader habe ich deinstalliert und neu eingelesen, ohne Erfolg. Es werden keine Konflikte angezeigt.
Woran kann das liegen?
Was kann ich noch tun?

Betriebssystem: Win XP SP3
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 18.02.2011, 19:24
Benutzerbild von monkey72
monkey72

Standard

Hallo

Hast Du den externen Kartenleser schon mal an einem anderen PC getestet?

Funktionieren die Karten in der Digitalkamera o.Ä.? Wenn ja, dann ist wahrscheinlich im internen Kartenleser der Kontakt defekt, der den Schreibschutz der Karte ausliest.

Alt 19.02.2011, 09:41
Benutzerbild von kjhofmann
Threadersteller
kjhofmann

Standard

Hallo monkey72,
einen weiteren PC habe ich nicht mehr. Der Externe wird aber demnächst überprüft.
In der digitalen Kamera funktionieren die Karten, die miniSD im Handy auch. Ich werde den PC nächste Woche zu meinem Hardware-Spezi schaffen, soll er sich den Kopf zerbrechen. Komisch ist nur, dass USB, USB-Sticks, andere Speicherkarten usw. funktionieren nur die SD-Karten nicht mehr. Vor ein paar Tagen funktionierte noch alles. Viren sind auch keine da. Sieht wirklich wie ein Hardwarefehler aus.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , ,