|

15.02.2011, 18:48
|
| |
Festplatte wird von Windows nichtmehr erkannt
Hey Leute,
Ich habe seit gestern Abend ein Problem mit meiner Festplatte.
Die HDD is Bestandteil einer HDDrive2Go und ist eine 1,5TB Festplatte von Western Digital (Caviar Green)
Also, gestern wollte ich Daten auf die Festplatte überspielen, als sie noch im Gehäuse eingebaut war. Beim laden der Festplatte schmierte diese auf einmal ab und wird seit dem weder vom Laptop noch vom PC erkannt. Also google bemüht und dem Tipp den Cypress Treiber neu zu installieren gefolgt, allerdings ohne Erfolg, da die Festplatte wie erwähnt nicht erkannt wird.
Danach habe ich heute das Gehäuse abgebaut und die Festplatte versucht in meinen Rechner einzubauen. Wird aber trotzdem nicht erkannt. Auch Ubuntu oder WinXP haben die Platte nicht erkannt.
Mit Gehäuse wurde die HDD im übrigen im Gerätemanager erkannt, allerdings erschien diese nicht im "Arbeitsplatz" a.k.a Computer.
Einschicken möchte ich die Platte nicht (ist mittlerweile eh nichtmehr möglich), da ich wichtige Dateien wie meine Projektarbeit da drauf habe und ich mir eine teure Datenrettung nicht leisten kann.
Laptop: Acer 5742G
i3 370M
GT420M
4GB
Windows 7 HP
PC:
Q9650@3ghz
GTX260
4GB MB: Gigabyte P31-ES3G
Windows 7 Ultimate
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :/
Die Festplatte läuft auch definitiv an, gibt nur kein Lebenszeichen im Bios und im Explorer von sich. Im Gerätemanager steht (beim anschließen über den Plattencontroller ausm Gehäuse)
MEDION HDDrive2GO
Gerätestatus: Das Gerät funktioniert einwandfrei.
EDIT: In der Datenträgerverwaltung ist die Platte doch zu finden, ABER sie wird als "Nicht initialisiert" angezeigt und lässt sich aufgrund eines CRC-Fehlers nicht initialisieren.
Geändert von lsddoors93 (15.02.2011 um 19:49 Uhr).
|