PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 25 > Festplatte wird von Windows nichtmehr erkannt

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 15.02.2011, 18:48
Threadersteller
lsddoors93

Ausrufezeichen

Festplatte wird von Windows nichtmehr erkannt

Hey Leute,

Ich habe seit gestern Abend ein Problem mit meiner Festplatte.
Die HDD is Bestandteil einer HDDrive2Go und ist eine 1,5TB Festplatte von Western Digital (Caviar Green)

Also, gestern wollte ich Daten auf die Festplatte überspielen, als sie noch im Gehäuse eingebaut war. Beim laden der Festplatte schmierte diese auf einmal ab und wird seit dem weder vom Laptop noch vom PC erkannt. Also google bemüht und dem Tipp den Cypress Treiber neu zu installieren gefolgt, allerdings ohne Erfolg, da die Festplatte wie erwähnt nicht erkannt wird.

Danach habe ich heute das Gehäuse abgebaut und die Festplatte versucht in meinen Rechner einzubauen. Wird aber trotzdem nicht erkannt. Auch Ubuntu oder WinXP haben die Platte nicht erkannt.

Mit Gehäuse wurde die HDD im übrigen im Gerätemanager erkannt, allerdings erschien diese nicht im "Arbeitsplatz" a.k.a Computer.

Einschicken möchte ich die Platte nicht (ist mittlerweile eh nichtmehr möglich), da ich wichtige Dateien wie meine Projektarbeit da drauf habe und ich mir eine teure Datenrettung nicht leisten kann.

Laptop: Acer 5742G
i3 370M
GT420M
4GB
Windows 7 HP

PC:
Q9650@3ghz
GTX260
4GB
MB: Gigabyte P31-ES3G
Windows 7 Ultimate

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :/

Die Festplatte läuft auch definitiv an, gibt nur kein Lebenszeichen im Bios und im Explorer von sich. Im Gerätemanager steht (beim anschließen über den Plattencontroller ausm Gehäuse)
MEDION HDDrive2GO
Gerätestatus: Das Gerät funktioniert einwandfrei.

EDIT: In der Datenträgerverwaltung ist die Platte doch zu finden, ABER sie wird als "Nicht initialisiert" angezeigt und lässt sich aufgrund eines CRC-Fehlers nicht initialisieren.

Geändert von lsddoors93 (15.02.2011 um 19:49 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 15.02.2011, 18:53
X-MAN

Standard

Zitat:
Zitat von lsddoors93 Beitrag anzeigen
Mit Gehäuse wurde die HDD im übrigen im Gerätemanager erkannt, allerdings erschien diese nicht im "Arbeitsplatz" a.k.a Computer.
Hallo,

in der Datenträgerverwaltung war diese auch nicht ersichtlich?

Alt 15.02.2011, 22:04
Threadersteller
lsddoors93

Standard

Zitat:
EDIT: In der Datenträgerverwaltung ist die Platte doch zu finden, ABER sie wird als "Nicht initialisiert" angezeigt und lässt sich aufgrund eines CRC-Fehlers nicht initialisieren.
Hey,

ersichtlich ist die Platte aber "Nicht initialisiert". Ich bekomm das Vieh auch nicht initialisiert, da in beiden Modi die Initialisierung mit einem CRC-Fehler abschmiert.

Alt 16.02.2011, 16:37
X-MAN

Standard

] ], verbinde die Festplatte mit dem PC (also intern) und schau ob die Partitionstabelle in Ordnung ist, ansonsten diese wiederherstellen. Ich denke, es ist ein möglicher Fehler...

Alt 16.02.2011, 22:10
Threadersteller
lsddoors93

Standard

Danke dir, werd ich mir morgen dann mal ansehen und dann Meldung machen.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , ,

Ähnliche Tags: , , , , ,