PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 25 > HILFE !! Festplatte piept (wirklich)

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 11.02.2011, 17:45
Threadersteller
MforVendetta

Unglücklich

HILFE !! Festplatte piept (wirklich)

Ich brauche ganz dringend Hilfe

Vorhin habe ich vergessen, dass die externe Festplatte am Notebook hängt und es hochgehoben. Die Platte fiel vom Anschluss ab, landete aber nicht sonderlich hart.

ABER

Als ich sie wieder anschloss, begann sie zu piepen und JA sie piept tatsächlich (man hört es ja, wenn man es ans Ohr hält), die kleine blaue Leute, die sonst bei Aktivität leuchtet blinkt nur kurz auf und dann beginnt das sekündliche Piepen. Nach wenigen Minuten hört es auf und es passiert nichts mehr.

Die Platte wird auch vom Rechner nicht erkannt.

Bitte bitte helft mir und gebt mir Ratschläge fernab von "Die ist hinüber". Denn sie ist gerade mal 2 Monate alt und wurde (bis auf vorhin) sorgsam behandelt

Es handelt sich um eine Buffalo HD-PVU2 JustStore Portable

Dankesehr
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 11.02.2011, 18:32
Benutzerbild von PcFreak96
PcFreak96

Standard

Ist doch egal wie alt sie ist, wenn sie runterfällt und nicht mehr erkannt wird ist sie eben kaputt o.O

Alt 11.02.2011, 18:33
opheltes

Lächeln

Guten Tag,

mein erster Tip wäre;

Schraube die Platte auf, entferne die USB Platine vom Steckplatz und verbinde sie mit IDE Kabel an einem PC im Slavemodus.

Ich gehe davon aus, dass der USB Anschluss einen Knacks weg hat. Es gibt auch Neue Adepter für externe Platten von IDE zu USB.

Viel Glück

Gruss

Alt 11.02.2011, 18:52
Threadersteller
MforVendetta

Standard

@opheltes: vielen dank, ich werd mich die tage drüber setzen und mein bestes geben ...ich hoffe es bleibt bei einem anschluss-problem *daumendrück*

@PcFreak96: oh mann...es war einfach als zusatz-info gedacht...tipp von mir: manchmal hilft es, einfach besser nichts zu sagen, wenn man keinen plan hat

Alt 11.02.2011, 19:06
Benutzerbild von Point(+)Shooter
Point(+)Shooter

Standard

Naja das Öffnen einer externen Festplatte bzw. des Gehäuses kann , wohl eher wird zum Garantieverlust führen.
Drumm solltest du dir gut überlegen ob dir die Daten die drauf sind das wert sind.
Hoffnung auf eine Rettung würde ich dir auch keine großen machen, denn grade in der Bewegung sind mechanische HDD´s sauempfindlich und daher gehen die RuckZuck kaputt wenn sie fallen oder angestoßen werden.
Datenrettungsunternehmen sind zu dem echt teuer, also wär meine Empfehlung - Abwägen des Wertes der Daten und des Kaufpreises der HDD und dann Garantie nutzen und nicht unbedingt erwähnen das Sie gefallen ist ;D

Alt 11.02.2011, 19:07
Benutzerbild von xXPC-NeulingXx
xXPC-NeulingXx

Standard

Zitat:
Zitat von MforVendetta Beitrag anzeigen
@PcFreak96: oh mann...es war einfach als zusatz-info gedacht...tipp von mir: manchmal hilft es, einfach besser nichts zu sagen, wenn man keinen plan hat
Kleiner tipp von mir:als Forenneuling geht man nicht so mit anderen um!

Wenn die platte im betrieb war als sie runtergefallen ist ist sie zu 99% kaputt,da die Platte sich dreht und der schreibkopf sich in die platte bohrt!
Edit 5sec. Wiki:
]
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , , ,