PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 25 > Laufwerk versucht sehr lange zu starten

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 10.02.2011, 11:40
Threadersteller
DaKilla

Standard

Laufwerk versucht sehr lange zu starten

Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und hab schon bei google und auch hier nach passenden Foreneinträgen geschaut, jedoch mit keinem Erfolg. Vlt hab ich auch nur die falschen Suchbegriffe benutzt, denke ich aber nicht.

Also kommen wir aufs wesentliche zurück: Mein DVD Brenner versucht noch bevor der Bios Bildschirm kommt ungefär zwei Minuten zu starten und läuft dann aber ganz normal. Dies passiert aber auch nur wenn ich den PC aus hatte, sprich nach einem Neustart läuft alles ganz normal...

Ich hab schon mal Probiert den Jumper umzustecken und von Slave auf Master zu stellen (Vorher war das Laufwerk auf Slave drin und mein DVD Laufwerk über SATA. Ich weiß auch net warum ich das so gemacht habe, aber es hat funktioniert und die umstellung hat auch nix gebracht).

Ich habe Win XP SP3, alle Updates installiert und auch sonst keine Änderungen vorgenommen.

Falls noch Fragen zu iwas sind wisst ihr ja wo ihr mich erreicht

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Vielen Dank schonmal im vorraus
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 12.02.2011, 10:15
Threadersteller
DaKilla

Standard

ok, anscheinend kennt niemand das Problem...

Jetzt kam wohl noch hinzu, dass ich vorhin den pc gestartet habe und vor dem windows start kam dann die meldung: "Fehler beim lesen des Laufwerks. Neustart mit Strg+Alt+Entf" (den genauen Wortlaut hab ich nicht drauf, aber so in etwa).

Vlt hilft das ja einigen Leuten weiter und mir auch

Alt 12.02.2011, 14:27
bisy

Standard

du könntest mal ein bios reset versuchen (pc vom stromnetz trennen, mainboard batterie für 20sec ausbauen)

bzw, da mit das laufwerk nicht mehr als erstes angesprochen wird, die bootreihenfolge im bios ändern, so das als erstes nur von festplatte gestartet wird
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 13.02.2011, 08:58
Threadersteller
DaKilla

Standard

danke der bios reset hat das problem wohl behoben. heute wurde wieder ein ganz normaler neustart durchgeführt
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: ,