PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 26 > kaputte Festplatten pin's auswechseln

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 09.02.2011, 11:41
Threadersteller
rousseau

Standard

kaputte Festplatten pin's auswechseln

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner uralten Festplatte von Dezember 2002. Die Pins sind verbogen, sodaß die Festplatte nicht mehr gelesen werden kann.
Ich möchte aber unbedingt die Daten retten, es ist jede Menge Musik drauf, die ich von 2000-2006 selber privat gemacht habe. Sicherheitskopien gibt es davon leider keine.
Ich war in einem Hardware-Geschäft, die meinten, sie könnten das reparieren, wenn sie eine zweite Festplatte der gleichen Art wie die kaputte hätten. Aus dieser könnten sie die Pins abmontieren und in meine Festplatte einbauen.

Nun suche ich eine "Klon"-Festplatte auf Ebay. Meine Frage ist nun, welche der ganzen auf der Festplatte aufgedruckten Bezeichnungen müßen identisch mit denen auf meiner alten Festplatte sein ?

Dies sind die Daten, die auf meiner Festplatte aufgedruckt sind:

Maxtor DiamondMax Plus 8
40 GB
ATA/133 HDD
Date:06DEC2002
Code: NAR 61590
LBA: 80293248
E-H011-02-3427
6E040L0510214
ABA
SN: E13QQEFE
KGGA
B239

Vielen Dank im Voraus für eventuelle Antwort,

MfG rousseau
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 09.02.2011, 18:09
X-MAN

Standard

Zitat:
Zitat von rousseau Beitrag anzeigen
Die Pins sind verbogen, sodaß die Festplatte nicht mehr gelesen werden kann.
Also können die Pins nicht mehr gerade gebogen werden?
BTW: Das angeforderte Foto im anderen Forum kannste hier dann auch einstellen...

Alt 10.02.2011, 13:27
Threadersteller
rousseau

Standard

Hallo,

die Pins sind abgebrochen.
Das THema hat sich erledigt, ich kaufe eine zweite MaxtorDiamond plus, das sollte ausreichend sein, der Laden wird dann die Teile austauschen.

MfG
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags:

Ähnliche Tags: , , ,