PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 26 > 2 festplatten werden nicht mehr ekannt

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 07.02.2011, 16:39
Threadersteller
monrol

Frage

2 festplatten werden nicht mehr ekannt

hallo zusammen,
Habe wieder ein Problem.
Vor einigen Wochen hat mein PC beim Starten plötzlich gestreikt! Er ist mit zwei Festplatten bestückt auf denen XP mit verschiedene Config. installiert ist. Die Wahl vom Betriebssys. 1 oder 2 geht über die Boot.ini, und hat 3 Jahre super gefunzt. Im Bios waren keine Festplatten mehr zu finden. die beiden optische Laufwerke waren da. Habe dann die IDE Ports getauscht, OLW auf IDE 0, HDD auf IDE 1, und alles hat wieder gefunzt, aber nur kurze zeit, dann musste ich eine Festplatte raus nehmen und nur mit einer starten. Dass ging auch einige Tage, und heute geht nix mehr, kann alle mögliche config. ausprobieren, BIOS findet kein Festplatte mehr! Ich habe das Spiel mit beide Festplatten gemacht hilft nix!
Ich gehe davon aus das die Festpl nicht kaputt sind, da es ja beim austauschen immer wieder ging, aber an was kann das liegen? kann es von de IDE Controler kommen? wer kann mir da weiterhelfen?

voraus danke für euer Hilfe
Monrol
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 07.02.2011, 21:52
Benutzerbild von Johnny Bravo
Johnny Bravo

Standard

Funktionieren die Festplatten noch? Also probeweise an einen anderen Rechner angeschlossen?

Alt 08.02.2011, 19:15
Threadersteller
monrol

Standard

hallo Johnny Bravo
Ja die Festplatten habe als ich als externe Geräte angeschlossen und haben funktioniert, aller dings nicht als BOOT.

Gruß
Monrol
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , , , ,