PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 26 > Seagate ST3500830AS mit 500gb, kaum benutzt, schon am abnippeln??

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 04.02.2011, 21:05
Benutzerbild von Jack_xD
Threadersteller
Jack_xD

Standard

Seagate ST3500830AS mit 500gb, kaum benutzt, schon am abnippeln??

Hi. Hab heute endlich Windows 7 auf meinen neuen PC klatschen können. Eingebaut hab ich dort eine kaum benutze Seagate Platte die mal eine externe Festplatte war. Wurde kaum benutzt. Nun sehe ich das da 2 Sachen gelb sind. Sector count also anzahl der Sectoren und Spin retry count also anlaufzeit der Festplatte oder sowas. Wurde kaum benutzt. Wie kann das also sein? Hab mal i-wo gelesen das Seagate platten unter HDTune (fast)immer solche Fehler angezeigt werden obwohl da keine vorhanden sind.

MfG

Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 04.02.2011, 21:51
Benutzerbild von Cyanoid
Cyanoid

Standard

Ich würd das einfach mal im Auge behalten. Wen die Anzahl wiederzugewiesener Sektoren steigt (wen bei Health Status nicht mehr OK steht) würde ich die Daten so schnell wie möglich sichern und die Platte umtauschen.

Meine externe von Seagate hatte schon nach einem halben Jahr über 1000 defeke Sektoren, leider habe ich das zu spät gemerkt und konnte nurnoch wenige Daten retten.

Alt 04.02.2011, 23:34
Benutzerbild von Jack_xD
Threadersteller
Jack_xD

Standard

Umtausch nicht möglich da vor 2 Jahren irgendwann gekauft und keine Rechnung mehr und bla. Aber kann doch nicht sein das die kaputt geht. Wurde doch kaum benutzt.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , , , ,

Ähnliche Tags: , , ,