ich habe vor mein System von 160gb auf 1 TB zu updaten:
System:
intel core 2 duo e6600
4gb ram
ASUS P5B
160 GB Maxtor ]
425W beQuiet NT
ich habe mir daraufhin diese festplatte hier gekauft ]
Wenn ich jetzt diese Anschließe wird sie nicht im BIOS (demensprechend sowieso auch nicht unter windows) erkannt. Ganz egal wie ich es mache an welchen SATA port ich sie anschließe oder nur die Samsung platte es geht gar nicht. Nur die Maxtor festplatte wird reibungslos erkannt!!!!! Wenn ich die Maxtor festplatte im betrieb anfasse merkt man das sie an ist bei der samsung ist das nicht der fall sie wirkt wie tot.
BIOS update hab ich schon gemacht und SATA kabel auch schon getauscht... ich werde jetzt noch versuchen die Samsung festplatte in meinem anderen Rechner zu testen ob sie überhaupt geht ... wenn ja weiß ich nicht mehr was ich tun soll!!!!
Bist du dir ganz sicher, dass die besagte Festplatte auch mit Strom versorgt wird?
30.01.2011, 16:39
Threadersteller
Prime21
Also ich habs gerade mit nem
P6T Deluxe V2
1250W Enermax NT
versucht und die stecker von meiner WDRaptor festplatte abgemacht und and die samsung gesteckt - wird ebenfals nicht erkannt.
entweder haben diese samsung alien festplatten irgendwas besonderes in sachen stromstecker (allgemein versorgung) oder sie ist defekt. Sie geht in dem rechner mit dem 1250w enermax nt auch gaaaarr nicht!!! die muss doch dann defekt sein oder net ?!
30.01.2011, 16:41
X-MAN
Wenn die Platte in andere Systeme auch nicht erkannt wird, dann zurück zum Verkäufer oder Hersteller..