PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 26 > Neue Festplatte wird nicht erkannt

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 30.01.2011, 16:08
Threadersteller
Prime21

Standard

Neue Festplatte wird nicht erkannt

Hey Leute,

ich habe vor mein System von 160gb auf 1 TB zu updaten:

System:
intel core 2 duo e6600
4gb ram
ASUS P5B

160 GB Maxtor ]

425W beQuiet NT

ich habe mir daraufhin diese festplatte hier gekauft ]

Wenn ich jetzt diese Anschließe wird sie nicht im BIOS (demensprechend sowieso auch nicht unter windows) erkannt. Ganz egal wie ich es mache an welchen SATA port ich sie anschließe oder nur die Samsung platte es geht gar nicht. Nur die Maxtor festplatte wird reibungslos erkannt!!!!! Wenn ich die Maxtor festplatte im betrieb anfasse merkt man das sie an ist bei der samsung ist das nicht der fall sie wirkt wie tot.

BIOS update hab ich schon gemacht und SATA kabel auch schon getauscht... ich werde jetzt noch versuchen die Samsung festplatte in meinem anderen Rechner zu testen ob sie überhaupt geht ... wenn ja weiß ich nicht mehr was ich tun soll!!!!

Mfg Prime

Geändert von Prime21 (30.01.2011 um 16:12 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 30.01.2011, 16:24
X-MAN

Standard

Bist du dir ganz sicher, dass die besagte Festplatte auch mit Strom versorgt wird?

Alt 30.01.2011, 16:39
Threadersteller
Prime21

Standard

Also ich habs gerade mit nem

P6T Deluxe V2
1250W Enermax NT

versucht und die stecker von meiner WDRaptor festplatte abgemacht und and die samsung gesteckt - wird ebenfals nicht erkannt.

entweder haben diese samsung alien festplatten irgendwas besonderes in sachen stromstecker (allgemein versorgung) oder sie ist defekt. Sie geht in dem rechner mit dem 1250w enermax nt auch gaaaarr nicht!!! die muss doch dann defekt sein oder net ?!

Alt 30.01.2011, 16:41
X-MAN

Standard

Wenn die Platte in andere Systeme auch nicht erkannt wird, dann zurück zum Verkäufer oder Hersteller..
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , , , , , ,