PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 26 > Samsung HD204UI klackert am internen SATA

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 25.01.2011, 07:59
Threadersteller
sebastian.h

Standard

Samsung HD204UI klackert am internen SATA

Hi, ich nutze zur Zeit 2 HD204UI (beide mit aktualisierter Firmware) in verschiedenen Konfigurationen. Eine der Platten ist eigentlich in einem USB Gehäuse. Gestern Abend benötigte ich eine höhere Datenrate und habe die Platte daher zum kopieren in den Rechner eingebaut. Seither klackert sie ziemlich regelmäßig.
Bei Lesezugriffen (alles Dateien größer als 100MB) wird das so laut dass es selbst mir weh getan hat Die andere Platte ist über ESATA angeschlossen und macht das nicht. Muss ich bei der Platte irgendwelche speziellen Optionen übergeben beim Booten (hdparm??). Momentan habe ich nur hdparm -S 100
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 25.01.2011, 15:27
Benutzerbild von Kuewalda
Kuewalda

Standard

ich würde schnell ne datensicherung amchen und mir ne neue anschaffen, bevor die noch ganz im A*** ist ^^

Alt 26.01.2011, 10:10
Threadersteller
sebastian.h

Standard

Bei kaputtgehenden platten gibts normalerweise kernel-fehlermeldungen. diese platte ist sauber.

Hab sie gestern abend wieder an den USB gepackt und das geräusch ist weg.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , ,