PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 26 > Brenner wird nicht mehr erkannt

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 23.01.2011, 15:11
Threadersteller
kolom

Standard

Brenner wird nicht mehr erkannt

Hallo,

wollte gerade eben eine CD brennen, und musste erkennen, dass mein DVD Brenner nicht mehr erkannt wird.
Ich brenne nicht sonderlich oft DVDs, von daher weiss ich nicht genau, seit wann das so ist, jedoch habe ich vor kurzem eine neue Festplatte eingebaut und etwas mit den Laufwerksbuchstaben rumgeschoben.
Ich bin mir zwar ziemlich sicher, dass der Brenner da noch angezeigt wurde, bin mir aber auch nicht mehr so sicher..

In der Datenträgerverwaltung wird das Laufwerk auch nicht angezeigt, angeschlossen ist das Laufwerk aber schon.
Woran kann das noch liegen das es nicht mehr angezeigt wird?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 23.01.2011, 16:36
X-MAN

Standard

Hallo,

So ohne Informationen zum Laufwerk (P-ATA o. S-ATA) *GRÜBEL*

Wenn das Laufwerk beim Boot-Vorgang noch ersichtlich ist, dann folgendes

Starte die Registry und lösche wenn vorhanden die Schlüssel-Einträge im rechten Fenster "UpperFilters/LowerFilters". Beachte die genaue Zahlen-und Buchstabenfolge!

HKEY_LOCAL_MACHINE->System->CurrentControllSet->
Control->Class{4d36e965-e325-bc1-08002be10318}

Wenn dort die Einträge ersichtlich sind im rechten Fenster, dann lösche nur diese und starte das System neu...

Wenn die Einträge nicht Vorhanden sind, bitte die Informationen zur Hardware liefern...
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , ,