PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 27 > Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 13.01.2011, 13:52
Threadersteller
moin

Ausrufezeichen

Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt

Moin,

Ich habe mir vor !1 Woche! eine größere externe Festplatte gekauft, um meine wichtigen Daten darauf abzuladen. Hat auch alles wunderbar funktioniert. Da Festplatten mal kaputt gehen können, nach einigen Monaten, wollte ich mir gestern Abend ein Backup auf CD brennen. Dazu kam es aber gar nicht mehr. Aus heiterem Himmel sagt es mir, dass Laufwerk wäre beschädigt oder beschäftigt und kann nicht mehr geöffnet werden. Ich also auswerfen und neu anstecken. Doch ich kann es weiterhin nicht öffnen, soll vorher eine Formatierung machen. :cursing: WTF. Da sind wichtige Daten drauf, auch für den Beruf. Dinge die ich nicht eben mal so wiederbeschaffen kann.

Für das Backup hatte ich letzte Woche überhaupt keine Zeit. Ich konnte ja nicht ahnen, dass das Teil nach nicht einmal einer Woche plötzlich nicht mehr geht. Hatte überall gute Bewertungen bekommen und nirgends stand was von diesem Fehler. Ich war auch nur dabei, noch schnell ein paar Textdokumente rüber zu kopieren und plötzlich bringt es mir das.

Hoffe auf schnelle Hilfe....
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 13.01.2011, 14:51
Benutzerbild von Deathy1990
Deathy1990

Standard

Wird die externe Festplatte an einem anderen PC erkannt?

Alt 13.01.2011, 15:06
Threadersteller
moin

Standard

Soeben ausprobiert..nein. Der Auto Player (oder wie das heißt) liest zwar, aber man kann es einfach nicht öffnen.

]

Vielleicht hilft das ja weiter.

Alt 13.01.2011, 15:08
Deathy1990

Standard

Mach mal folgenes:

Rechtsklick auf Arbeitsplatz...dann auf Verwalten drücken.
Dann den Punkt Datenträgerverwaltung auswählen. Mach einen Screenshot davon und poste das bitte mal hier. Als Uploader empfehle ich hier einfach mal abload.de

Alt 13.01.2011, 15:16
Threadersteller
moin

Standard

Öm...geht nicht. Windows 7, Adminrechte. Computer-->Rechtsklick-->Verwalten

passiert nichts, gar nichts. Keine Ahnung warum

jetzt....dauert ewig, komisch.

Alt 13.01.2011, 15:21
Deathy1990

Standard

Habe zurzeit nur ein XP System vor mir, kann leider nicht sagen wie du in Windows 7 dort reinkommst.

Alt 13.01.2011, 15:23
Threadersteller
moin

Standard

Es wäre Datenträger 1, auf den ich nicht zugreifen kann.

Alt 13.01.2011, 15:32
Deathy1990

Standard

Ahh okay das hilft schon weiter. Also erstens, deine Daten sind noch da! Zweitens, das Problem ist das Dateisystem (whsl NTFS bei der Größe) den MBR zerschossen hat. Haste nen Kumpel der einigermaßen Ahnung davon hat? Da gibt es ein Tool das nennt sich TestDisk aber man sollte sich damit etwas auskennen, da man mehr kaputt machen kann als ganz.

Alt 13.01.2011, 15:39
Threadersteller
moin

Standard

Habe ich leider nicht, sonst hätte ich nicht hier gepostet. Sicherlich ließe sich irgendwo um 5 Ecken jemand auftreiben, wenn es denn unbedingt sein muss.

Könnte es denn u.U. gehen, dass die Externe direkt an den Rechner angeschlossen wird und so läuft? Oder ist die Chance gering?

Dazu müsste ich ja die Garantie des Rechners aufbrauchen, aber wenn es hilft. Das müsste mir in dem Fall dann nur noch jemand erklären, wie das geht. Es soll aber auch für Laien machbar sein, gell?

Alt 13.01.2011, 16:05
Deathy1990

Standard

Zitat:
Zitat von moin Beitrag anzeigen
Könnte es denn u.U. gehen, dass die Externe direkt an den Rechner angeschlossen wird und so läuft? Oder ist die Chance gering?

Dazu müsste ich ja die Garantie des Rechners aufbrauchen, aber wenn es hilft. Das müsste mir in dem Fall dann nur noch jemand erklären, wie das geht. Es soll aber auch für Laien machbar sein, gell?
Nein geht nicht.

Hier die Seite die dir Hilft: ]

Der Download des Programms ist hier: ]

Und die Anleitung dafür (ich übernehme keine Garantie) findest du hier: ]

Diese Anleitung beschreibt dein Proplem 1zu1. Bei Punkt Symptome siehst du das dort RAW steht. Das ist dein Problem und wird dort behandelt. Schau es dir mal an =)

Falls du noch fragen hast zur Vorgehensweise oder welcher Punkt was macht ruhig stellen. Wenn du willst kann du mich auch im ICQ adden 246317116

Alt 13.01.2011, 16:34
Threadersteller
moin

Standard

Ich (Der Spuk) hab dich mal geaddet. Vielleicht kannst du mir sogar heute Abend schon helfen?

So sieht das bei mir aus. Nun steht dort aber:

Die erste Partition ist zweimal gelistet, das auf eine korrupte Partition oder einen ungültigen Partitionstabelleneintrag hinweist.

Ist sie aber nicht. Hat es da überhaupt einen Sinn, weiter zu machen?
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , ,

Ähnliche Tags: , , , , ,