PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 28 > festplatte 'retten'

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 05.01.2011, 18:33
Benutzerbild von kingjonas3
Threadersteller
kingjonas3

Standard

festplatte 'retten'

Hallo Zusammen,
Ich habe ein Problem (wer hätte das gedacht xD)
ICh hab mein Board gewechselt, also ein Neues eingebaut..
Naja erst keine Probleme alles läuftt cpu hdd wird alles im bios erknnt
Natürlich hab ich nicht dran gedacht das mein windows dannach nicht mehr funktionieren wird wegen neuen chips und so genaue erklärung kenn ih auch nicht xD
Naja nun frag ich mich wie ich das jetzt wieder hinkriege das ich meine Daten von der HDD gerettet kriege um windows neu zu installieren
Hat jemand ne Idee? Möchte die sachen natürlich schon gerne behalten... Externe Festplatte und zu Not auch andere PC's Stehen zur Verfügung
Danke schonmal
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 05.01.2011, 19:42
bisy

Standard

einfach von einer linux live cd wie gparted oder computerbild notfall cd den pc booten und die daten von der eingebauten festplatte auf eine andere festplatte kopieren.
]
]

Geändert von bisy (05.01.2011 um 19:44 Uhr).

Alt 05.01.2011, 20:46
Threadersteller
kingjonas3

Standard

das hab ich mittlerweile, aber bevor ich meine Festplate platt mache will ich nochmal sichergehen und fragen ob es wirklich keine andere möglichkeit gibt und ich nicht neuinstallieren muss?

Alt 05.01.2011, 21:08
Benutzerbild von Cyanoid
Cyanoid

Standard

Um eine Neuinstallation kommst du nicht herum...
GParted eignet sich nicht so gut um Daten zu sichern, Knoppix ist da schon viel besser
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 05.01.2011, 22:29
Benutzerbild von ClisClis
ClisClis

Standard

aber hast du denn keine 2. partition mit den daten.. so würde es doch auch gehen.. also Windows 7 neu installieren ist klar, aber die daten würden doch erhalten bleiben odeR?

Alt 06.01.2011, 21:23
Threadersteller
kingjonas3

Standard

Ja ist jetzt auch geschehen, hatte nur ein paar Daten auf C: noch drauf, ist neuinstalliert und läuft perfekt ! Mal so eine Neuinstallation schadet ja nie

LG und Danke
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , , ,