ich habe eine externe Festplatte "Western Digital 1 TB" mit extra Stromversorgung. Das Problem liegt daran dass sie von heute auf morgen von keinem rechner erkannt wird. Der Stromkabel und UsB Kabel der Festplatte sind 100% ok. Bei der Verbindung mit dem PC fängt die Lämpchen der Festplatte an zu leuchten wie immer, wird aber nicht angezeigt als ob sie gar nicht angeschlossen ist.
-Im Geräte Manager wird sie angezeigt
-In Datenträgerverwaltung wird sie nicht angezeigt
-Die Festplatte ist zu 75% voll
bau mal die festplatte aus dem gehäuse aus und schließ sie intern an, wenn sie dann geht, ist der controler vom gehäuse defekt.
man kann sich dann ein neues festplatten gehäuse kaufen, gibt es ab 15€
05.01.2011, 12:29
Threadersteller
saschaaa
das gehäuse von der externen platte hat keine schrauben und nichts dergleichen, heisst es dass die externe festplatte unter dem gehäuse auch einen intern-eingang hat? was ist ein controller? sorry bin kein spezialist
05.01.2011, 12:51
bisy
in einer externen festplatte steck eine ganz gewöhnliche interne festplatte.
man kann sich auch leicht aus einer internen eine externe festplatte basten, gehäuse gibt es ab 15€
welche Western Digital hast du genau?
irgendwo ist das gehäuse geschraubt, gesteckt
im gehäuse gibt es eine platine (controler) die die stromversorgung der festplatte regelt und die daten von der sata oder ide schnittstelle der festplatte zu usb umwandelt
EDIT (autom. Beitragszusammenführung):
hier aus einem anderen forum, da hat einer ne westen digital mybook geöffnet, mit bild, die ist nicht geschraubt, sondern gesteckt ]
etwas weiter unten auf der seite
Geändert von bisy (05.01.2011 um 12:52 Uhr).
Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
07.01.2011, 22:36
Threadersteller
saschaaa
hallo,
ich habe problemlos die festplatte aus dem gehäuse ausgebaut und als intern an pc angeschlossen.
jetzt kommt ein folgendes problem:
-BIOS erkennt die Festplatte, und steht bei mir am 3 boot nach DVD rom und meiner alten festplatte
- PC startet, Windows bleibt an dem letzten stadium des ladens stehen hängt aber nicht
ich habe in einer Zeitschrift gelesen dass es 3 spuren bei der festplatte gibt die das Windows beim starten liest was die 3e Spur letztens die Daten selbst sind. Ich denke dass einer von den ersten 2 spuren duch ein Virus beschädigt ist. Wie kann man sie reparieren?