PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 27 > Externe Festplatte wird nicht erkannt

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 31.12.2010, 17:24
Benutzerbild von Hofmma0901
Threadersteller
Hofmma0901

Standard

Externe Festplatte wird nicht erkannt

Seit kurzem wird meine Externe Festplatte nicht mehr erkannt. Windoof sagt nur noch, dass die Treiber nicht installiert werden konnten....
Und der Gerätemanager sagt "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)". Daraufhin hab ich ein wenig gegooglet aber keine hilfreiche Lösung gefunden, auch Treiber deinstallieren und aktualisieren hat nicht geholfen .
Mitlerweile hab ich die Festplatte auch schon aus dem Gehäuse ausgebaut und sie mit einem anderen Kontroller an dem PC über USB angeschlossen ... immer noch das selbe Problem ...
EDIT:
Hab sie jetzt auch nochmal dierekt in den PC eingebaut...
Wenn die Festplatte eingebaut ist und ich meinen PC ganz normal Boote wird ein "System Disk Failure" Fehler angezeigt obwohl meine Festplatte mit Windoof auch angeschlossen ist, was auch merkwürdig ist, dass die Festplatten auch nicht mehr im Boot menü aufgeführt werden (sobald ich die defekte Platte aber wieder entferne läuft alles normal).
Mittlerweile hab ich die Hoffnung schon aufgegeben meine Daten wiederzusehen aber vielleicht wisst ihr ja noch was, was man machen könnte.

Grüße,
Hofmma0901

EDIT:
Ich hab jetzt zwar schon die Hoffnung aufgegeben meine Daten wieder zu sehen ... aber dennoch wollte ich die Platte gerne wieder zum laufen bringen. Nun bin ich durch googlen ein wenig schlauer geworden und weiss, dass eine low level formatierung evtl. helfen könnte. Leider habe ich dazu keine Tool/Boot-CD gefunden. Kennt ihr da vlt. eins?

Ach ja bei der Festplatte handelt es sich um eine Seagate Barracuda:

Seagate Barracuda 500GB 7200.11
S/N: 9QM8HPDV
ST3500320AS
P/N: 9BX154-303
Date Code: 09175 Site Code: KRATSG
Firmware: SD15
WWN: 5000C500107CF957

Geändert von Hofmma0901 (19.01.2011 um 19:11 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 05.01.2011, 13:40
Benutzerbild von Deathy1990
Deathy1990

Standard

Lad dir knoppix runter, brenne es auf eine CD, boote von der CD (defekte Festplatte anschließen) und schau ob du von Knoppix draufkommst.
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 06.01.2011, 06:45
Threadersteller
Hofmma0901

Standard

Stimmt das ist auch noch ne Idee... Mal sehen ob ich noch eine live cd rumliegen hab.

Alt 19.01.2011, 19:13
Threadersteller
Hofmma0901

Standard

Hat leider nichts gebracht ...

Alt 19.01.2011, 20:17
Deathy1990

Standard

Dann wird nicht viel mehr zu machen sein. Versuchs mit einem IDE bzw, SATA Adapter auf USB...

Alt 19.01.2011, 20:32
Threadersteller
Hofmma0901

Standard

Hab ich ja schon versucht ... wie siehts mit einer low level formatierung aus? (siehe EDIT in Startpost)

Alt 20.01.2011, 09:04
Deathy1990

Standard

Auf der Seagate Seite müsse es zum Download eine .iso-Datei geben die du auf eine CD brennst und davon startest. Damit kannst du ein LLF vornehmen. Dauert aber auch seine Zeit. Wenn alles durchgelaufen ist rate ich dir mit HDTune den Test durchlaufen zu lassen um nachzuschauen ob evtl. defekte Blöcke vorhanden sind. Denn tauchen ein paar auf werden mehrere nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Alt 21.01.2011, 16:07
Threadersteller
Hofmma0901

Standard

Gibt es ja nicht ... da gibt es nur die SeaTools und den Disk Wizard aber keines von den Tools ist eine Boot CD bzw. kann eine erstellen..

Alt 21.01.2011, 16:47
Deathy1990

Standard

Ich schau mal bei Gelegenheit...es gibt aufjedenfall etwas...hatte meine Seagate auch mal Low Level formatiert

Alt 22.01.2011, 16:00
Threadersteller
Hofmma0901

Standard

Das wär echt nett von dir

Alt 23.01.2011, 12:41
waluc

Standard

Zitat:
Zitat von Hofmma0901 Beitrag anzeigen
Seit kurzem wird meine Externe Festplatte nicht mehr erkannt. Windoof sagt nur noch, dass die Treiber nicht installiert werden konnten....
Und der Gerätemanager sagt "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)". Daraufhin hab ich ein wenig gegooglet aber keine hilfreiche Lösung gefunden, auch Treiber deinstallieren und aktualisieren hat nicht geholfen .
Mitlerweile hab ich die Festplatte auch schon aus dem Gehäuse ausgebaut und sie mit einem anderen Kontroller an dem PC über USB angeschlossen ... immer noch das selbe Problem ...
EDIT:
Hab sie jetzt auch nochmal dierekt in den PC eingebaut...
Wenn die Festplatte eingebaut ist und ich meinen PC ganz normal Boote wird ein "System Disk Failure" Fehler angezeigt obwohl meine Festplatte mit Windoof auch angeschlossen ist, was auch merkwürdig ist, dass die Festplatten auch nicht mehr im Boot menü aufgeführt werden (sobald ich die defekte Platte aber wieder entferne läuft alles normal).
Mittlerweile hab ich die Hoffnung schon aufgegeben meine Daten wiederzusehen aber vielleicht wisst ihr ja noch was, was man machen könnte.

Grüße,
Hofmma0901

EDIT:
Ich hab jetzt zwar schon die Hoffnung aufgegeben meine Daten wieder zu sehen ... aber dennoch wollte ich die Platte gerne wieder zum laufen bringen. Nun bin ich durch googlen ein wenig schlauer geworden und weiss, dass eine low level formatierung evtl. helfen könnte. Leider habe ich dazu keine Tool/Boot-CD gefunden. Kennt ihr da vlt. eins?

Ach ja bei der Festplatte handelt es sich um eine Seagate Barracuda:

Seagate Barracuda 500GB 7200.11
S/N: 9QM8HPDV
ST3500320AS
P/N: 9BX154-303
Date Code: 09175 Site Code: KRATSG
Firmware: SD15
WWN: 5000C500107CF957

Hallo, vielleicht hilft folgendes:

Computerverwaltung (Hilfemenü)
-Datenspeicher
-Datenträgerverwaltung
-re klick aktive primäre Partition
-Laufwerksbuchstaben hinzufügen/ändern

Die Festplatte ist wieder vorhanden.

Hatte auch zu kämpfen mit der Fehlermeldung. Kostete viel Zeit, letztendlich hat es sich aber gelohnt.

Viel Spass

Geändert von waluc (23.01.2011 um 12:43 Uhr).
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , , , , ,