PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 29 > bootfehler nach datenträgerdefragmentierung

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 12.12.2010, 19:22
Threadersteller
eoris

Standard

bootfehler nach datenträgerdefragmentierung

hi leute,
ich habe ein problem. habe heute meine festplatte defragmentiert, dabei ist mir der pc abgestürzt, hatte bluescreen. seit dem bootet er nicht mehr. ich komm zwar in´s bios aber weis leider nicht weiter. hab schon versucht, im abgesicherten modus zu starten, aber aus irgend einem grund, kann ich in den settings nicht auf "y" für yes gehen (kp warum, noch nie gehabt)...soll ich eine bootfähige cd erstellen? es handelt sich um xp. ist der pc meiner freundin (die is etz natürlich bissl genervt)
hab mir schon überlegt, mir ne neue festplatte zu holen (alte evtl. sowieso deffekt) und auf dieser xp zu installieren und dann von dieser booten...dann könnte ich wenigstens die daten rüberziehen.
was schlagt ihr mir vor? vielen dank euch allen!
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 12.12.2010, 20:01
Benutzerbild von Johnny Bravo
Johnny Bravo

Standard

Welche Einstellungen meinst du? Drück doch mal "Z" für ein "Y". Oft wird das Englische Tastaturlayout benutzt.
Ansonsten starte einfach von der Windows XP CD und wähle "Reparatur Installation".

Alt 13.12.2010, 06:32
Threadersteller
eoris

Standard

vielen dank für die schnelle antwort!
okey, dass mit dem "z" werde ich ausprobieren.
wenn ich von der installations-cd (wusste gar nicht, dass diese bootfähig ist) boote, bwz. die reperations-installation wähle, gehen dann keine daten verloren? das wäre mir sehr wichtig.
danke

Alt 14.12.2010, 17:51
Benutzerbild von Johnny Bravo
Johnny Bravo

Standard

Nein, Daten gehen keine verloren. Schau einfach mal hier:
]
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , , , , , ,