PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 29 > LG GH22LP20 brenner wird nicht erkannt

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 09.12.2010, 19:36
Benutzerbild von Wishmaster84
Threadersteller
Wishmaster84

Standard

LG GH22LP20 brenner wird nicht erkannt

Das Pech scheint mich zu verfolgen. Wollte nach einiger Zeit mal wieder ein Daten BackUp Brennen. Das dumme ist nur das weder Nero noch andere Brennprogramme meinen Brenner erkennen. Ich habe mir dann von der LG-Homepage die aktuelle Firmware besorgt und versucht diese zu Instaliieren nur dann kommt folgende Meldung:

Valid ATAPI device can not be found!!! F/W model is DVD-RAM GH22LP20

Als ich mein letztes BackUp gebrannt habe ging alles ohne Probelme, im Gerätemanager wird er auch komisch angeziegt:

GJKXQ Q7C5YJ4DA3 SCSI CdRom Device

habe ihn dann deinstalliert, abgeklemmt aber es passiert nix. Kabel sind nicht defekt, DVD sprich Filme etc. liest er alles ohne Probelme. Jump ist richitg gesetz. Das ganze läuft unter Windows 7 64bit

Hat jemand eine Idee

Danke vorab

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Keiner einer ne idee?

Geändert von Wishmaster84 (09.12.2010 um 19:36 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 09.12.2010, 21:23
Benutzerbild von Johnny Bravo
Johnny Bravo

Standard

Wird der Brenner an einem anderen Rechner korrekt erkannt?
Die SCSI Bezeichnung hört sich eher nach einem virtuellen Laufwerk an.

Alt 10.12.2010, 01:01
Threadersteller
Wishmaster84

Standard

Stimmt hast rech, ich depp. Der zeigt mir die ganze Zeit mein virtuelles Laufwerk an. Habe jetzt gerade auch mal eine DVD rein geschoben, tut sich nix.

Das heißt ich muss meine Aussage korrigieren, er zeigt mein LG überhaupt nicht mehr an weder auf dem Arbeitsplatz noch im Gerätmanager.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Es klappt nix habe jetzt mehrmals den Brenner wieder aus- und eingebaut es passiert nix. Er geht auf und zu mehr auch nicht. Im Gerätemanager wird genauso wenig angezeigt wie im Explorer oder sonst wo.....das kann doch alles nicht wahrs ein

Geändert von Wishmaster84 (10.12.2010 um 01:01 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 10.12.2010, 17:58
Threadersteller
Wishmaster84

Standard

Lösung:

Es geht wieder, warum auch immer. Habe den SATA 2 Driver installiert, der bereits installiert war und dann lief es wieder. Komisch da mein Laufwerk aber über IDE läuft.....naja da isses wieder
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , ,