PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 30 > 2,5" SATA Festplatte mittels Adapter an IDE + 5Volt

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 08.12.2010, 11:51
Threadersteller
boa

Standard

2,5" SATA Festplatte mittels Adapter an IDE + 5Volt

Hallo zusammen,

ich habe einen Thin Client (FSC Futro S300) mit IDE-Schnittstelle. Dieser stellt jedoch nur 5V spannung zur Verfügung.
Nun möchte ich keine gebrauchte 2,5“ IDE-Fesptplatte für den gleichen Preis wie ne neue doppel so große 2,5“ SATA
Festplatte kaufen.

Adapter hätte ich schon einen:

http://www.datarecoverytutorial.com/...ve-adapter.jpg

Doch wenn ich den richtig erfasst habe, ist da „nur“ die gelbe 12V Leitung angeschlossen.
Meine Idee ist, die Volt drauf zu klemmen und zu hoffen, das es funktioniert. Denn die 2,5“ SATA Festplatte braucht
als Versorgungsspannung nur 5 Volt.

Oder hat schon mal jemand so etwas ausprobiert?

Vielen Dank im Voraus für Eure Mithilfe

MfG
Martin
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 08.12.2010, 12:12
Benutzerbild von LordOfThePings
LordOfThePings

Standard

Der Adapter schaut so aus, als hätte er die Regelung schon onboard (die Bauteile bei dem Molex Stecker dürften Mosfets sein, oder Spannungsregler).

Was war denn vorher an dem Adapter dran, eine 3,5" SATA Platte? Die Stecker sind eigentlich kompatibel, das sollte nichts ausmachen.

Probiers einfach mal aus, ohne etwas rumzubasteln. Ich glaube kaum, dass der Hersteller des Adapters den SATA-Stecker irgendwie umbelegt hat, schlimmstenfalls liegen halt die 5V einfach nicht an, dann läuft die Platte einfach nicht.
Kaputtgehen sollte sie aber denke ich mal nicht...
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , , ,

Ähnliche Tags: ,