PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 30 > neue f3

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 05.12.2010, 16:37
Threadersteller
stoffel78

Standard

neue f3

hallo
hab mir die Samsung Spinpoint F3 500GB, SATA II HD502HJ nach lang studien im netz geholt.
ich wollte eine leise festplatte im gegensatz zu meiner western digital blue
WD6400AAKS.
hatte jetzt die samsung drin
vom laufgeräusch ist nicht viel unterschied, nur schwingt sie stärker.
wenn ich meinen finger an den festplattenkäfig lege spür ich deutlich die schwingungen.bei der blue war es ganz minimal.hab das lancool k62-da sind die platte eigentlich entkoppelt.habs auch mal mit schrauben und gummis versucht-das selbe.
bring ich die platte etwas leiser bzw schwingungen weg?

Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 05.12.2010, 17:47
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Keine Chance.
(Zumindest keine bekannt.)
Du kannst ja nicht einfach mal so die Drehzahl der Platter verringern.
Bei den Zugriffen/Zugriffsgeräuschen, bei denen sich mit einer Softwarelösung noch etwas beruhigen ließe, (wenn die Lösung denn passt), steht die F3 ja garnicht mal so schlecht da.

Wenn Du keine Überflieger-Datenraten brauchst, etwa weil das sowieso ein Medienrechner, ein HTPC oder Bürogehilfe ist, solltest Du Dir die 500'er EcoGreen F2 ordern.
Hier ist mal wirklich 'silent' angesagt.
Also, vergleichsweise ...
Hier rotiert nur ein Platter, was schon mal für weitestgehende Schwingungsfreiheit sorgt. Und eben nur mit 5400 rpm, was das Grundgeräusch fast gänzlich unhörbar macht.
"Absolut" schwingungsfrei geht allerdings auch mit dieser Platte nicht.
Da müßte es schon eine SSD richten.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags:

Ähnliche Tags: , , , , , ,