PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 31 > Was ist das für eine festplatte

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 17.11.2010, 18:54
Benutzerbild von nitro2000m
Threadersteller
nitro2000m

Standard

Was ist das für eine festplatte

Hallo habe von meiner mutter dieses teil bekommen also da ist ne festplatte drin die ist über ide angeschlossen wo kommt diese gehäuse hin und was ist das genau ? wie alt ist diese teil ? wer kann mir mehr über dieses teil erzählen ? also ich will mir dieses teil nicht einbauen wollte nur wissen was es genau ist weil ich nix drüber finde und ich wollte es sonst bei ebay veräusern

Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 17.11.2010, 23:38
burki

Standard

guten morgen

sieht mir aus, als ob das so eine zubehör festplatte ist für eine art drive bay oder sowas ähnliches.
also an irgendeinem modell von pc passt das teil ran, wie angegossen.
weil diese festplatte genau dafür vorbereitet ist.
solche geräte gab es für etliche komplett pc modelle.

hast du dafür keine verwendung, baue sie aus diesem gehäuse raus. die festplatte darin wird ganz normaler standard sein.
nur das gehäuse drum herum ist eben speziell für ein pc modell gedacht, das genau die passenden anschlüsse hat.

zur not frage deine mutter, wo sie das teil herhat.
die genauen daten der festplatte drin stehen auf der festplatte drauf, muss man dann womöglich auseinander bauen.
allerdings benötigst du ja einige infos, wenn das z.b bei ebay rein soll.

tschüss burki

Alt 18.11.2010, 05:02
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Jap.
Ein ziemlich betagter Wechselrahmen, der Dir, weil das im Rechner verbaute Gegenstück fehlt, mal überhaupt nichts mehr nutzt.
Sowas war mal sehr angesagt.
In grauer Vorzeit, zu einer Zeit, als Vobis so ziemlich jeden zweiten Computer in DE über die Ladentheke schob, wurde sowas massenhaft eingesetzt.
Das ist aber schon so lange her, daß Du ziemlich erstaunt sein wirst, welche Kapazität die Platte, die sich dort aus der Schachtel schälen wird, hat.
Wenn die mehr als acht, ggf. auch 20 GB kapazität hat, ists schon ein recht spätes Modell.

Das Ding wird wohl kaum noch zu gebrauchen sein.

Alt 18.11.2010, 11:19
Benutzerbild von nitro2000m
Threadersteller
nitro2000m

Standard

einbauen will ich es auch nicht verbaut ist drin ein ide mit 40 gb und da ich s-ata platten habe wollte ich mir dieses teil nicht mehr einbauen ! mal schauen vieleicht hat meine mutter ja das gegenstück dazu !
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , ,

Ähnliche Tags: , , ,