PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 31 > hilfe brauche festplatten erklärung.....

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 13.11.2010, 23:50
Threadersteller
Joachim32

Frage

hilfe brauche festplatten erklärung.....

schönen guten amd,freunde der nacht...

welches ist preisleistungsverhältniss besser ssd,scsi,sas?
gibts da auch unterschiede ob amd oder intel?

is für gaming und musik workstadion!!
macht es sinn wenn man highend games auf eine ssd platte kopiert?

kann mir jemand vieleicht noch ne kurze erklärung oder en link für ne raid konfigurierung geben.(hab davon noch keine ahnung).

danke schon ma im voraus!! mfg

Geändert von Joachim32 (14.11.2010 um 00:23 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 14.11.2010, 15:27
Benutzerbild von Simlog
Simlog

Standard

also von Festplatten von AMD hab ich noch nichts gehört, genausowenig von Festplatten von Intel oder meinst du was anderes ?

Zum P/L, da sind die normalenfestplatten unschlagbar, 500GB für knapp 30€ da kann man nicht klagen. Ne gute SSD in der Größe kostet schnell mal 300€, gibt natürlich auch billigere die schneller als ne normale HDD sind, aber da kannst im Grunde auch direkt ne gute HDD nehmen. Beim Spielen startet das Spiel eben ne Sekunde schneller und deine Ladezeiten sind 5 Sekunden kürzer, ebenso beim booten des OS und falls es ein Erbeben geben sollte kannst auch weiterspielen ohne das dir die Festplatte einfriert.

Alt 14.11.2010, 15:42
Threadersteller
Joachim32

Standard

Zitat:
Zitat von Simlog Beitrag anzeigen
also von Festplatten von AMD hab ich noch nichts gehört, genausowenig von Festplatten von Intel oder meinst du was anderes ?

sorry...
gibt es unterschiede bei denn boards,mit den festplatten??

Zum P/L, da sind die normalenfestplatten unschlagbar, 500GB für knapp 30€ da kann man nicht klagen. Ne gute SSD in der Größe kostet schnell mal 300€, gibt natürlich auch billigere die schneller als ne normale HDD sind, aber da kannst im Grunde auch direkt ne gute HDD nehmen. Beim Spielen startet das Spiel eben ne Sekunde schneller und deine Ladezeiten sind 5 Sekunden kürzer, ebenso beim booten des OS und falls es ein Erbeben geben sollte kannst auch weiterspielen ohne das dir die Festplatte einfriert.
danke...könntest du mir ne gute empfehlen?

Alt 14.11.2010, 18:36
firool

Standard

Hi,

Zitat:
Zitat von Joachim32 Beitrag anzeigen
danke...könntest du mir ne gute empfehlen?
ich kann dir zu RAID den WIKI-Artikel empfehlen:
]

Ansonsten spreche ich ungern Empfehlungen für Festplatten aus, da hab ich schon die seltsamsten Dinge erlebt.
WD Platten sterben reihenweise beim einen und leben scheinbar unendlich beim anderen.
Samsung Spinpoint Platten (meine ohne jeglichen Ausfall) sterben bei anderen teilweise schon nach 2 Wochen...
Ich würde mir mal eine gute Verkäuferseite mit Bewertungen ansehen, da kann man sich eine eigene Meinung bilden - z.B.:
mindfactory - ebug - hoh oder andere.

Gruß
firool
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , ,