PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 31 > Seagate ST340810A

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 13.11.2010, 14:37
Threadersteller
fumarcondios77

Standard

Seagate ST340810A

Hallo!

Meine Seagate ST340810A (40GB) zeigt beim Formatieren nicht die korrekte Größe an. Beim Neuaufspielen von Windows zeigt die ganze Partition nur 37,8 GB an.
Diverse Tests haben auch nicht wirklich aufschluss gebracht, weil die meisten Tests entweder nicht starten oder abbrechen.
Lediglich der S.M.A.R.T. - Test war erfolgreich.
Ist es nützlich eine neue Firmware aufzuspielen oder gibt es eine Freeware mit der ich die Platte quasi in den Lieferzustand "zurückversetzen" kann.

HD Tune Pro 4.60 zeigt ebenfalls eine Kapazität von 40 GB (37,3 GB) an.

Oder kann mir jemand ein Programm nennen, mit dem ich die komplette Festplatte sichtbar machen kann.

Auch für ein Diagnosetool wäre ich dankbar, damit ich die Ergebnisse hier posten kann.

Bzw.: Der "Gesundheitszustand" der Platte sieht laut HD Tune so aus:

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	13-November-2010_15-33.jpg
Hits:	45
Größe:	19,6 KB
ID:	9566

Für Hilfe wäre ich dankbar!
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 13.11.2010, 15:09
burki

Standard

guten tag

sicher deine daten und besorge dir eine andere platte.
was willst du an dieser seagate noch gross rumdoktorn. 40 gb platten werden dir gebraucht hinterher geworfen.

die kapazität ist vieleicht wegen der umrechnung. also 40 gb heisst es im laden, aber nur 37 sind formatiert nutzbar. ist bei vielen platten so.

tschüss burki
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , , ,